*** *APRILIES**** Wie gehts euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jamie512 17.01.11 - 10:09 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,
#tasse#torte.
Morgen bin ich 30.Woche und mein ET ist der 5.4.11. mir geht es echt gut soweit ich habe bis jetzt 6 kg zugenommen habe aber vorher schon 76kg bei 1.70m gehabt#hicks
Heute habe ich meinen 2 GVK und freue mich wieder lustige Geschichten zuhören...Überleg nur wie ich mich am besten setzen werde,damit der kleine nicht wieder verrückt spielt.:-p Babysachen sind alle gewaschen und soweit ist alles komplett...Jetzt hoffe ich nur noch das endlich der Frühling einkehrt... sieht ganz gut aus im Moment;-)
Liebe grüße und einen schönen #sonne-igen Tag

Beitrag von spark.oats 17.01.11 - 10:12 Uhr

hey,

mein ET ist der 22.4.

mittlerweile habe ich 72,7 kg drauf und bin gestartet mit knapp 66 kg. also alles noch im rahmen. und ich hab eine größe von 163cm :D

Dazu hab ich Sodbrennen, furchtbare Rückenschmerzen und Ul-Schmerzen.. :( Also alles in einem geht es mir nicht allzu gut, dafür aber meiner kleinen maus. :D

Die Babysachen bei mir sind noch lange nicht gewaschen.. Mittwoch will ich das Babybett abholen.. Mein Mann hat es leider etwas verpennt mit der Wickelkkommode und dem Schrank.. na ja, selber schuld wenn man es dem Mann überlässt :D

Sparki mit Babygirl 27.Woche

Beitrag von jamie512 17.01.11 - 10:18 Uhr

naja ich habe ja auch paar wochen vorsprung;-) Bett,schrank und Wickeltisch haben wir schon zeitig da gehabt weil mein Mann sie Woche auf Montage ist und da bleibt uns immer nur das Wochenende zum Babysachen-Kauf. Aber wir sind jetzt mit allem fertig, gott sei dank.:-D Und freuen uns mit jeder vergangenen Woche

Beitrag von majellchen 17.01.11 - 10:15 Uhr

soweit ganz gut..bin übermorgen 30.ssw kind turnt viel...aber schlafen is momentan nicht so gut..mir tuen die hüften weh..weiß nicht wie ich lliegen soll aber sonst gehts so

Beitrag von steffi2107 17.01.11 - 10:17 Uhr

Hi,

ja mir gehts auch wieder richtig gut. Bin letzte Woche gestürzt und hatte ziemlich dolle Rückenschmerzen. Die sind jetzt wieder besser und ab morgen gehts auch wieder ins Büro. Sind ja nur noch 6 Wochen bis zum Urlaub und Mutterschutz.

Vorbereitet hab ich noch gar nix weiter. Ist aber auch schon mein zweites Kind und es ist von meiner Tochter ja noch alles vorhanden. Wir renovieren gerade für meine Tochter ein neues Zimmer, das bekommt sie im Februar zum Geburtstag. Dann ist ihr kleines Babyzimmer frei und Wickeltisch und sowas kann wieder aufgebaut werden. Die Klamotten liegen noch in Kartons, allerdings hab ich die Kartons schon vom Boden geholt. Aber waschen tu ich das alles erst wenn ich nachher zu Hause bin. Da will ich ja auch noch was zu tun haben.

Mein GVK beginnt nächste Woche und ich bin schon ganz gespannt wer da diesmal so bei ist.

Zugenommen hab ich jetzt 5 Kilo. Das ist ok.

Liebe Grüße Steffi, 27 SSW

Beitrag von wunschbaby2011 17.01.11 - 10:17 Uhr

#winke Guten Morgen,

ich bin in der 29. SSW, mein voraussichtlicher ET ist der 08.04.

Mir gehts wirklich gut, nur nachts ist es manchmal etwas schwierig mit dem Schlafen.

Baby entwickelt sich vollkommen normal.

Habe bis jetzt 1,2 kg zugenommen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Zunahme jetzt mehr wird, schließlich wächst das Baby und der Rest dazu erst jetzt richtig.

Ich habe noch nichts gekauft. Häng da etwas meiner Zeit hinterher.

Mein Geburtsvorbereitungskurs ist schon fertig und ich habe die 2 Stunden jede Woche sehr genossen, da es dort ausschließlich wirklich nur um das Baby und die Schwangerschaft ging. Das kommt im Alltag solange mal arbeitet voll zu kurz.

Musstet ihr auch einen Zuckertest beim Arzt machen? Der steht nächste Woche bei mir an.

Alles Gute

wunschbaby2011 mit #paket inside in der 29 SSW.

Beitrag von steffi2107 17.01.11 - 10:21 Uhr

Hi,

bei mir steht der Zuckerbelastungstest in zwei Wochen an. Ich hab das damals bei meiner Tochter auch gemacht. Die Lösung ist etwas bäääähhh aber was solls. Mir fällt eher das nüchtern hingehen schwer. Hab morgens immer gleich Hunger #mampf

LG Steffi

Beitrag von jamie512 17.01.11 - 10:23 Uhr

juhu#winke
ja da dürfen wir uns die hand schütteln, ich muss die woche freitag zu diesem test... wird einfach mal auf verdacht gemacht...jaja so kommen die ärzte auch an ihr geld, wird ja alles über die kassen abgerechnet:-p Ja mit dem schlafen klappt es von Montag bis freitag super da ich mich dann schön breit machen kann aber am woe hab ich arg zu kämpfen und zu schniefen wenn mein Mann mit im bett liegt...140cm Bett#rofl

Beitrag von spark.oats 17.01.11 - 10:20 Uhr

na ja die zwei wochen.. :D und wissen tut man ja auch nicht, wann sie kommen wllen :D

Beitrag von kersekind 17.01.11 - 10:22 Uhr


Guten Morgen,

hab am 06.04. ET und kugel ziemlich durch die Gegend... Startgewicht war ca. 71-72 kg bei 1,70cm. Hatte in der 26 ssw ein Gewicht von 82 kg. Mein FA ist zufrieden, alles im Lot. Der Kleine entwickelt sich prächtig, scheint eine super Versorgung zu haben, denn er ist sehr groß und schwer für sein "Alter"! :-)

Kann schlecht schlafen, hatte letzte Woche Bauchkrämpfe und wurde auf Wehen untersucht. Aber alles gut, Herzschlag vom Kleinen ist super und keine Wehentätigkeiten. Ich bin aber schon sehr unbeweglich, weil ich fast nur noch aus Bauch bestehe! #zitter

Hab jetzt Magnesium bekommen und Donnerstag ist die 3. VU. Dann weiss ich mehr. Bis jetzt steht der ET, aber ich hoffe ehrlich gesagt darauf, dass es früher was wird!

LG, K

Beitrag von mamarosenrot 17.01.11 - 10:23 Uhr

huhu also mir ghts super nur bekomm ich langsam panik weil ich noch nichts vorbereitet habe und so gerne anfangen würde nur das problem diesen monat haben wir einen engpass...weil unsere kunden nicht pünktlich zahlen grrr... naja mein mann sagte bis ende februar haben wir alles aber ich will nicht so lange warten kann ja auch mal was länger dauern oder schief gehen... naja und wenn sie dann am 25.04 kommt(bn in der 27. SWW) is bestimmt alles wie jetzt könnt durchdrehen. Aber sonst gehts mir sehr gut. lebe in spanien wtter is toll. Muss mich momentan nur um das Haus kümmern und ein bischen in unserer firma helfn. schlafe relativ gut(abgesehen von doffen träumen und häufigen toilettengängen^^ und kaum beschwerden bauch zwickt mal hier mal da abr ales im grünen bereich und die kleine ist super süß! regiert immr mehr auf einflüsse von außen wnn die halbgeschwister hier sind ist sie viel aktiver und auf die spieluhr reagiert se auch. die tritte werdn auch immer kräftiger:-) ich liebe sie jetzt schon so sehr!! uch auch noch eine schöne zeit!!!

Beitrag von wendy82 17.01.11 - 10:24 Uhr

Habe bis jetzt 15 kg zugenommen#schwitz
Aber Mausi geht es super, Mir so nah ja etwas Bauchziehen und Schlafstörungen.
Muss Morgen wieder zur Untersuchung und hoffe dass Die kleine sich gedreht hat. Bis jetzt war sie immer BEL.
Zimmer ist soweit fertig bis auf Wand-Motive. Aber sonst ist alles da Kinderwagen, Stubenwagen
Kinderzimmer Komplett und Babysachen sind auch gewaschen und warten auf ihren Einsatz.
Was ich aber noch nicht fertig gebracht habe die KH Tasche zu Packen ;-)
Habe ja noch 10 Wochen #herzlich

Wünsch dir alles Liebe und Gute#winke

lg Wendy mit Babyleona, die am 01.04 ET hat

Beitrag von jamie512 17.01.11 - 10:31 Uhr

naja super das hört sich doch im großen und ganzen ganz klasse an wie es euch geht... die paar problemchen die überstehen wir auch noch... Lange ist es ja nicht mehr bis wir unsere Engel endlich im Arm halten werden. Ich wünsche euch erstmal einen wunderschönen Tag, muss jetzt erstmal mit dem hund an die frische luft...Bis bald

Jamie mit#hund und Baby Moritz unterm Herzl

Beitrag von klara4477 17.01.11 - 10:31 Uhr

Also ich komme einen Tag nach Dir in die 30.SSW.

Ich habe bis jetzt knapp 14 Kilo zugenommen (Startgewicht 56 Kilo bei 1,63m) #hicks, die aber hauptsächlich am Bauch und an der Oberweite.

Bis auf den fehlenden Schlaf geht es mir eigentlich ganz gut. Weiss eben manchmal nachts garnicht mehr wie ich mich drehen soll weil die Hüfte weh tut wenn ich länger liege.
Meiner Bauchbesetzerin geht es prima, allerdings ist sie letzten 2 Tage seeehr ruhig. Ich vermute sie hat einen Wachstumsschub!?

Aber ansonsten ist alles prima, und das obwohl man mir vor ein paar Wochen noch gesagt hat das ich Glück habe wenn ich es bis zur 28.SSW schaffe (Gyn + Hebamme). Naja, den Kritikern haben wir es damit jetzt schon gezeigt :-p.

Beitrag von glory84 17.01.11 - 10:34 Uhr

Hallo,

hab am 01.04 ET mir geht es gut, bin seit November mit BV daheim, aber hier ist auch nur Stress :-)
Am Donnnerstag hab ich die 3.VU, bin ganz gespannt wie groß und schwer er dann ist. Hab dann auch das erste Mal CTG, meine 3,5jährige Tochter will unbedingt mit, auch gut. Zuckertest hatte ich am 23.12, zum Glück unaufälllig. Gewicht, auweia, war heute morgen auf der Waage, hab schon 14kg zugenommen und das dicke Ende steht noch aus :-)

Vorbereitet hab ich noch gar nix, das einzigste was hier ist, sind 5 paar selbstgestrickte Strümpfe von ner lieben Nachbarsoma. Aber das meiste ist schon vorhanden, bekomm ich dann von meiner Schwester und selber hab ich auch noch was von der großen.

Shoppen will ich auch nochmal gehen, mal sehen wann das klappt.
GVK fängt bei mir am 01.02 an und geht bis 15.03.

Soviel erstmal zu uns,
Lg. Glory84 + baby boy inside (29+3ssw)

Beitrag von eisblume-81 17.01.11 - 10:57 Uhr

Guten Morgen liebe Aprilies,

ich bin mit 78kilo gestartet :-( und habe jetzt 88Kilo drauf.
Aber auch nur am Busen und am Bauch verteilt.Nerve auch mein Mann schon,ob mein Popo runder geworden ist?! :-p

Durchschlafen geht seid einiger Zeit auch nicht mehr,entweder es drückt die Blase,oder die Bauchmaus tritt oder der Kater ist wach und will raus in den Garten...:-(

ET ist der 15.04. und man glaubt ja gar nicht,wie schnell doch die Zeit vergeht.Irre!! Am Freitag gehts in den 8.Monat #verliebt

Kiwa,Maxi Cosi,Wickelkommode und paar Sachen haben wir auch schon.
Ich würde soooo gerne shoppen gehen,aber ich bin mir auch total unsicher was man überhaupt alles so wirklich braucht. Und man weiss doch nie,wie das Wetter im April wird.(ich selbst hab im April Geb.)

Gott sei Dank bekomme ich noch Sachen von meiner besten Freundin,mal sehen welche Tipps ich noch von ihr bekomme.

Die Babysachen wasche ich alle Ende Februar/Anfang März.
Kliniktasche kann auch noch bissel warten.Dafür haben wir uns schon den Kreißsaal angesehen.

GLG eisblume-81 mit Bauchmaus Mia#huepf