Gewichtszunahme bei Startgewicht 53 kg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cornflakes25 17.01.11 - 10:15 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke!

Hab da mal ne Frage. Bin 1,66 cm groß und hatte ein Startgewicht von 53 kg. Komme morgen in die 24 SSW und habe bis jetzt 5,5 kg zugenommen. Ist das normal? Würde mich über Vergleichswerte freuen ;-) Bin mal gespannt, wieviel es am Ende sein wird. Muss ja auch alles wieder runter #rofl

LG

Beitrag von sternschnuppe215 17.01.11 - 10:19 Uhr

bin 18. SSW

bin mit 59 kg gestartet und nun bei 63 kg

hab nur am Bauchi zugenommen und Brüste

#hicks

Beitrag von leefu 17.01.11 - 10:19 Uhr

Hi!

ich habe auch bei 53 kg angefangen und bin jetzt bei 67kg. Bin 1.60m hoch. In der ersten Schwangerschaft habe ich 24kg zugenommen, davon waren die ersten 13 kg (!) nach genau einer Woche wieder weg. Der Rest verschwand OHNE Diät innerhalb von 9 Monaten. Stillen, war mein Geheimnis. Also, mal keine Bange! #cool Das läuft ja nicht so, wie beim Zunehmen, weil man zuviel ißt. Man schwitzt die Hälfte im Schlaf wieder aus.#gaehn

Gruß, A.
(33. SSW)

Beitrag von vemaja 17.01.11 - 10:20 Uhr

Bin jetzt in der 16.SSW und hab ein Gewicht von 51,5 kg.
Gestartet bin ich bei 47 kg

LG

15+1

Beitrag von pebbels12 17.01.11 - 10:25 Uhr

hallöchen...guten morgen
ich bin in der 24.ssw habe einen stockmaß von 1,72m anfangsgewicht 60 kilo habe 17 kilo zugenommen und wiege jetzt mittlerweile 77kg ich denke das ist veranlagung, bei jedem ist es unterschiedlich aber ich mach mir da keine gedanken mit dem wieder runter kriegen, das bekomm ich hin...
mit da echt eisern hab ja auch zwei hundis die helfen mir dann dabei ;)....

Beitrag von borstie2000 17.01.11 - 10:27 Uhr

In meiner 1. SS habe ich schnell an Gewicht zugelegt.

Ich wog damals 50 Kg bei 1,65 und hatte in der 24. Woche schon 12 Kilo mehr drauf !! hab dann insgesamt 20 Kilo zugenommen.
Ich war damals aber auch jünger (31) und sowieso etwas zu dünn.

Jetzt hab ich mit 59 Kilo gestartet und hab erst mal abgenommen.
Bin jetzt in der SSW 12 und habe 57 Kilo.

Ist halt bei jeder SS irgendiwe anders:-D

LG

Borstie

Beitrag von -euphorie- 17.01.11 - 10:37 Uhr

54 Kg angefangen (1.58m) und jetzt in der 29. woche bei 61.5 Kg.

Erste schwangerschaft mit 49kg anfangen und zum schluss hatte ich 69kg...

Hoffe, dass ich nicht wieder soviel zunehme!

Beitrag von fabel 17.01.11 - 10:38 Uhr

Hallo,

also ich hatte bei 1,70 m ein Startgewicht von 52,5kg, in der 20. SSW 55kg, 27. SSW 5,5 kg mehr und nun in der 37.SSW knapp 10kg zusätzlich .

Ich denke deine 5,5 kg sind vollkommen in Ordnung.

LG

Beitrag von antje89 17.01.11 - 10:57 Uhr

bin rate 1,52 klein und hatte startgewicht 52kg...bin jetzt 22 fast 23 ssw und lieg bei knapp 55kg.

na ma sehn was noch kommt.

Beitrag von mama-mia1 17.01.11 - 11:03 Uhr

Hallo

jetzt bin ich erst in der 6.SSW ;)

in meiner ersten SS war es so:
ausgangsgewicht: 50kg/164;
19.SSW: 51,5
20.SSW:53
23.SSW: 54
24.SSW:56
28:SSW:56,5
29.SSW: 58
31.SSW:59
32.SSW:60
36.SSW: 62
38:SSW: 63
40.SSW:63kg

insgesamt 13 kg zugenommen, die aber ganz schenlle wieder weg waren (ich habe gestillt)

bin jetzt auch bei 50kg. standard bei mir ;)

GLG und eine schöne kugelzeit ;)

GLG Mia

Beitrag von aschera 17.01.11 - 11:07 Uhr

hallo,

da ich gerade wieder frisch schwanger bin, habe ich mal meinen mutterpass rausgekramt,
gestartet bin ich mit 55 kilo (bei 1,63m), 24 ssw waren es schon 63kg...geendet habe ich mit 69,8 (schallmauer also nicht durchbrochen :-p) nach ca. 6 MOnaten hatte ich ohne jegliches zutun wieder ausgangsgewicht, ne falsch sogar 2 kg weniger...

Beitrag von assteit 17.01.11 - 11:31 Uhr

Beim ersten bei Größe 1,66m Startgewicht 54 kg vor der Geburt 84 kg beim zweiten Startgewicht 57 kg vor der Geburt 86 kg und heute leider immer noch bei 60 kg.

Beitrag von cornflakes25 17.01.11 - 11:48 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten:-) Glaub ich mach mich da einfach viel zu viel verrückt...

Euch allen auch eine schöne Kugelzeit #verliebt

Beitrag von biggi02 17.01.11 - 12:56 Uhr

Huhu,

ich habe auch immer ein Ausgangsgewicht von 53 Kilo bei 172 cm.
Habe in den SS jedesmal 12-13 Kilo zugenommen und kurze Zeit später war wieder alles weg.

Jetzt bin ich auch wieder bei 53 Kilo gestartet,bin mittlerweile in der 16. SSW und habe 1,5 Kilo zugenommen.

LG, Biggi mit Kids und Krümel 16.SSW

P.S. 5,5 Kilo sind doch super und vollkommen normal#pro