GEOCACHING - jemand?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von engelchen28 17.01.11 - 10:17 Uhr

hallo!
betreibt hier jemand geocaching? ich kenne ein paar familien, die das mehr oder weniger intensiv betreiben...gereizt hat es mich ja schon länger mal. nun, da auch wir endlich ein NAVI haben #:-), haben wir's gestern mal probiert und uns auf eine morderne schatzsuche begeben. spaß hat's gemacht und wir waren in ecken, wo wir sonst nie hingekommen wären...bin gespannt, ob hier noch andere cacher sind!
lg
julia

Beitrag von rusujo 17.01.11 - 13:53 Uhr

Hallo,

ja, hier ich #winke

Seit über einem Jahr sind wir schon dabei! Hach, das macht schon Spaß! Und Du hast vollkommen recht: man kommt an Ecken, die hätte man so nicht zu Gesicht bekommen!
Letzten Februar war ich mit meinem Mann auf Mallorca zur Mandelblüte und wir haben gecachet was ging. Mensch, was haben wir für tolle Plätze entdeckt, dort wären wir so nie hingegangen.

Vor kurzem haben wir unsern ersten eigenen Schatz versteckt. Und gestern dann den 2. :-D

5 "Reisende" sind von uns auch schon unterwegs. #pro

Und das tolle ist: man kann so vieles auch mit den Kindern suchen!

LG

Beitrag von rivaner 17.01.11 - 18:16 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaa, mein Mann hat mir kurz vor Weihnachten davon erzählt. Ich wollte am Liebsten sofort losgehen, nachdem ich gesehen habe, was in unserer Umgebung los ist. #huepfJetzt bin ich froh, daß der Schnee weg ist.......auf zur Schatzsuche#snowy

Beitrag von nf74 17.01.11 - 19:58 Uhr

Hi Julia,
mein Mann und ich machen das schon seit Jahren. Es ist immer noch super, die Ziele werden natürlich etwas Größer. Mein Mann hat sich das Ziel gesetzt die Landkarte zu erobern
LG Nicki

Beitrag von sasi77 30.01.11 - 00:03 Uhr

HUHU

würde das auch so gerne machen...
Was kostet denn so ein Ding?
Wo gibt es das?

LG

Beitrag von userinmv 18.02.11 - 11:03 Uhr

Hallo,

wir sind auch Cacher.

Haben erst mit ein Navi gecacht, aber seit einem halben Jahr nehmen wir unser iPhone 4 dafür. Klappt super gut und mit dem App kann mann auch super seine Logs verwalten.

Grüße
userinmv