Kiwu-Klinik Bodensee milagro

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von dabio 17.01.11 - 10:21 Uhr

Hallo ihr lieben,

hat jemand Erfahrung mit dem milagro Kinderwunschzentrum Bodesse in Kreuzlingen?

LG


Beitrag von trotzkopf951 17.01.11 - 11:12 Uhr

hallo dabio

... habe ich leider zwar nicht, ich arbeite in konstanz ( lebe bei überlingen ) und bin deshalb auf deinem bericht aufmerksam geworden da ich leider bis nach tübingen musste.kassenpatientin.

kreuzlingen( schweiz ) wird das eigentlich von der kk übernommen???

danke dir für deine antwort!

versuchen zwar erst seid 2008 ein baby zu bekommen und hatten 2 fg's
deshalb waren wir recht schnell in der kiwu.....

lg trotzkopf

Beitrag von dabio 17.01.11 - 11:23 Uhr

hallo,

mit den kosten habe ich lieder auch keine Ahnung, lebe auch in Konstanz und suche nach einer geeigneten Klinik in der Nähe, daher bin ich auf Kreuzlingen gekommen. Ansonsten müsste ich auch nach Tübingen oder Ulm.
habe daher gehoft das jemand sich hier mit Kosten etc auskennt.
Vermute aber das man die Kosten selber übernehmen muß, werde aber bei der KK mal nachfragen.

LG

Beitrag von trotzkopf951 17.01.11 - 11:27 Uhr

... tja - hier ist leider nicht's in der nähe ausser noch in bregenz (A) und da kann man auch nur als privatpatientin hin. :-(

deshalb blieb mir auch nur tübingen, mein FA hatte mir die frauenklinik ans herz gelegt.

lg trotzkopf

Beitrag von rubylein 28.01.11 - 17:50 Uhr

Die Krankenkasse übernimmt den Anteil (50%), den sie auch in Dtl. übernimmt. Bei mir bis 1.250 Euro bei einer ivf.

Beitrag von rubylein 28.01.11 - 17:47 Uhr

Hallo!

Ich bin aktuell in Behandlung. Was möchtest Du wissen?