Milchschorf im ohr

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von neofee 17.01.11 - 10:31 Uhr

hi
wer hat erfahrung mit milchschof in ohrmuschel und gehörgang. mein kleiner hat das sehr viel ich wü rde gerne wissen wie ihr das behandelt. ich hatte es gerade weg und nun sind die ohre wieder voll.
lg neofee

Beitrag von chrissy2008 17.01.11 - 10:48 Uhr

Hallo,

wir hatten es zwar nicht in der Ohrmuschel sondern davor und dahinter sowie an den Augenbrauen und am Kopf.
Ich hab aus der Apotheke ein Gel von Avene bekommen und das ist sehr gut.
Das schmiert man drauf, wartet 20 min. und dann wäscht man es mit einen Schwamm oder Lappen ab. Wir nehmen es vor dem Baden, dann klappt das auch gut mit dem abwaschen. Ist super. Der Kinderarzt hat auch uns das ok gegeben. Der Schorf kommt zwar immer wieder, aber sobald er da ist, bekommt sie das Gel drauf und nach 1-2 Anwendungen ist er wieder weg.

LG
Chrissy+Mäuschen (6 Monate)