Ich könnt k.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneemama 17.01.11 - 10:42 Uhr

Hallo zusammen, wollt Euch mal fragen, was es so wirklich gutes oder besser gesagt hilfreiches bei Übelkeit gibt.
Mir ist von früh bis spät wirklich kotzübel (sorry):-(
Weiß da jemand von Euch rat?#schmoll
Wäre echt dankbar dafür#danke

Beitrag von spark.oats 17.01.11 - 10:44 Uhr

Vomex A :) hat mir super geholfen!

Beitrag von kerstin0409 17.01.11 - 10:44 Uhr

Huhuuuuu!

Willkommen im Club :-)

Mir gehts leider seit 3 Wochen genau wie dir, am Anfang nur Morgens, dann auch Abends und seit einigen Tagen schon den ganzen Tag :-(
Wirklich schrecklich und furchtbar.

Hab schon alles ausprobiert was in Büchern und im Internet so steht, auch die Dragees von meiner FA helfen nicht :-(

Kann sich nur noch um hoffentlich 2 Wochen handeln, aber wir müssen leider durchhalten denk ich!

#winke
9.ssw #verliebt

Beitrag von lina-26 17.01.11 - 10:45 Uhr

Hallo,

das hatte ich auch.
Den ganzen Tag übel, aber kein Erbrechen(zum Glück).
Konnte wenig essen, außer Äpfel.
Getrunken hab ich Fenchel-Kümmel-Anis Tee, hört sich schlimmer an als er schmeckt und hat mir Linderung gebracht..

Beitrag von murmel79 17.01.11 - 10:50 Uhr

mir hat Nausema gut geholfen

Beitrag von kika1973 17.01.11 - 10:51 Uhr

Hallo
du arme ! Bei mir fing es in der 6.ssw und hörte erst gegen der 18 ssw. auf. Aber ganz weg ist es bis heute nicht (bin jetzt in der 32.ssw) was aber nicht heissen mag, dass es bei dir auch so sein wird. In welcher ssw. bist du jetzt ?
Geholfen hat mir nicht besonders viel. Mir war auch vom morgen bis abends übel und ich konnte kein Essen behalten. Hab in dieser Zeit 7 kg abgenommen und inzwischen wieder 5 zugenommen.

Wenn es geht, trinke immer wieder Kraftbrühen und auch viel Tee oder irgendwas was dir schmeckt. Mit trinken kannst du dich gut über die Runde bringen wenn du gar nicht essen magst.
Ich habe dann mit Kleinigkeiten versucht, wie zb. Vollkornkekse oder sowas...aber leider kam bei mir alles wieder hoch...
Ingwertee soll gut helfen, was bei mir auch nicht der Fall war. Ich habe sogar mit Akupunktur versucht und half auch nicht :-(
Es war für mich eine harte Zeit und kann mich genau vorstellen wie du dich fühlst!! Es wird besser, es braucht nur Zeit. Schau dass du viel liegen kannst, wenns dir danach ist. Und was mir oft gut tat: eine Duftkerze mit deinem Lieblingsgeschmack.
Ich hatte nämlich auch das Gefühl, dass alles stinkt #schmoll
Ich bekam von meiner FA ein Medikament (Intinerol heisst es hier in der Schweiz) welcher mir stundenweise geholfen hat....
Ich habe nie gedacht wie schlimm dies sein kann, aber Frauen die keine Übelkeit in der SS haben können sich echt glücklich nennen :-D

Viel Mut und gute Besserung!!