Wie viel Wäsche mit 4 Personen???

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von nele27 17.01.11 - 10:42 Uhr

Moin Ihr Lieben,

mir kommts immer so vor, als habe ich unnormal viel Wäsche. Wur sind 2 Erwachsene, 1 Kleinkind und 1 Baby. Ich wasche bestimmt vier Maschinen die Woche #schock

Ok, habe zwei erschwerende Faktoren dabei: Einen absoluten Nackenkacker - bei Baby ist oft alles bis auf den Body durch, wenn sie einen abgelassen hat. Und einen extrem reinlichen Ehemann, der sich meist jeden Tag komplett neu einkleidet.

Aber trotzdem, ganz schön viel, oder? Wie ists bei Euch? WÜrde mich aus Neugier mal interessieren... ändern kann ichs ja nicht. Unser Großer zB zieht Pullis durchaus nochmal an, wenn ein kleiner Fleck drauf ist... da kann ich nichts einsparen.

LG, Nele

Beitrag von mona1879 17.01.11 - 10:45 Uhr

hallo nele,
also wir sind auch vier und vier maschinen habe ich locker. meine kindern ziehe ich jeden tag alles frisch an und ich mich obenrum. mein man hat arbeitskleidung, also jeden tag frisches hemd und abend nicht jeden tag alles frisch.
ich finds auch viel, aber da müsste man schon an sich arbeiten.

lieben gruß
mona

Beitrag von berry26 17.01.11 - 10:55 Uhr

Hi,

bei uns ist es ungefähr eine Maschine pro Person. Als wir zu Dritt waren, waren es 3 Maschinen und jetzt sind wir zu viert und es sind 4 Maschinen in der Woche.

LG

Judith

Beitrag von agostea 17.01.11 - 10:56 Uhr

4 Maschinen sind wenig. Oder normal. Aber nicht unnormal viel.

Gruss
agostea

Beitrag von kanand 17.01.11 - 10:59 Uhr

Hallo
Ich finde das nicht viel.
Also unsere Familienkontelation ist fast gleich. zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder (14 und 29 Monate).
Meine Maschine läuft so etwa 5-7 mal die Woche. Und eigentlich finde ich nicht das wir kleine Dreckspatzen sind;-) ...

LG Kanand

Beitrag von simone_2403 17.01.11 - 11:02 Uhr

Hallo

4 Maschinen die Woche? Ich hab ca 10 #schein bei einem 6-Personen Haushalt.

#schein

Beitrag von nele27 17.01.11 - 11:07 Uhr

Ich hätte jetzt echt gedacht, dass das total viel ist #kratz Zumal ich fast nur Wäsche von Mann und Baby auf der Leine habe, kaum vom Gropßen und mir...

LG

Beitrag von bensu1 17.01.11 - 11:13 Uhr

hallo,

ich komme auch auf mindestens (!) 4 maschinen pro woche bei einem 4 personen haushalt.

am wenigsten fällt bei mir selbst an, aber die kinder sauen sich meist jeden tag ein, sodass hosen oder pullis selten zweimal getragen werden können.

dazu die arbeitskleidung von meinem mann und die handtücher unserer angestellten... das läppert sich.

lg
karin

Beitrag von 6woche.1 17.01.11 - 11:20 Uhr

Hallo

Ich wasche jeden Tag 1 Maschine, ich "sammle" am Tag die Wäsche zusammen und am Abend wenn alle Kinder ihren Schlafanzug anhaben wird gewaschen. Wenn ich alle Betten frisch beziehe dan hab ich an einem Tag locker 2-3 Maschinen mehr. Ich mag es aber auch wenn alle sauber angezogen sind, ich kann es nicht haben wenn meine Kinder verschnutz herum rennen und da meine ich nicht 1 kleiner Fleck auf dem Pulli.

Lg Andrea

Achso wir sind 5 Personen

Beitrag von seikon 17.01.11 - 11:22 Uhr

Also auf 4 Maschinen komme ich sicherlich auch. Mal mehr, mal weniger.

Wenn die Kinder sich mal wieder euphorisch einschei...en, dann wasch ich mehr. Oder wenn wir schwimmen gehen, dann ist alleine eine Maschine danach nur mit den Badetüchern und Badeanzügen voll.

Ich selber trage Oberklamotten, wenn sie nicht schmutzig werden, schonmal zwei bis drei Tage. Die Kinder werden jeden zweiten Tag neu eingekleidet.

Beitrag von pupsismum 17.01.11 - 11:29 Uhr

Wir haben mit 2 Erwachsenen, 1 Teenager und 2 Kleinkindern 5-6 Maschinen die Woche. Wenn Bettwäschewechsel dran ist, logischerweise noch eine mehr.

Gruß
p

Beitrag von barbarelle 17.01.11 - 11:30 Uhr

Wir sind "nur" zu dritt und es kommen trotzdem 4 Maschinen in der Woche locker zusammen. Wenn die Betten frisch bezogen werden sogar mehr #hicks

Ich versuche schon es zu reduzieren, aber klappt kaum. Mein Mann braucht jeden Tag frische Sachen und mein Kind geht in die Schule und da ist mal ein Fleck am Pulli, Matsch an der Hose etc.

Ich mag es auch, wenn sie jeden Tag saubere Sachen hat. Wenn etwas noch sauber ist, wird es natürlich nochmal angezogen ... Aber irgendwie gelingt es ihr immer etwas am Ärmel oder sonstwo zu haben.

LG
Barbarelle

Beitrag von amelily 17.01.11 - 11:31 Uhr

Hallo Nele,

wir sind 2 Erw. + 2 Kinder und haben sicher 6-8 Maschinen Wäsche pro Woche.

Vier finde ich also total normal bzw. wenig.

VG
Amelily

Beitrag von nele27 17.01.11 - 11:40 Uhr

#schock

Suhlt Ihr Euch im Dreck??

;-)

Beitrag von amelily 17.01.11 - 12:10 Uhr

Klar, wir kommen vom Land und haben die Schweinesuhle direkt vor der Tür.

Und die Kinder können es einfach nicht lassen :-).

Beitrag von sunny42 17.01.11 - 11:41 Uhr

Hallo Nele,

wir sind zu viert (allerdings sind die Kinder schon etwas älter)
und haben zwischen 3 und 4 Maschinen pro Woche.

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag von lilly18 17.01.11 - 11:52 Uhr

Hallo,

ich finde das total wenig, ich wasche jeden Tag mindestens eine, meistens 2.

Gehts Euch wieder besser?

LG

Beitrag von nele27 17.01.11 - 11:57 Uhr

Gerade gehts wieder... mein Mann ist ausnahmsweise mal gesund und bei mir gehts aufwärts. Bin noch ziemlich schlapp und muss noch mal zum HNO. Die Kinder sind zum Glück richtig fit.

#danke der Nachfrage #freu

Hoffe, es bleibt so!

Beitrag von lilly18 17.01.11 - 11:58 Uhr

Hoffe ich auch für Euch #pro

Beitrag von arielle11 17.01.11 - 11:59 Uhr

Hallo!

Also für mich wären 4 Maschinen die Woche echt extrem wenig!

Ich wasche bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag eine Waschmaschine!

Und wir sind auch zu viert, mit einem normalen Wäscheverbrauch.

arielle

Beitrag von ronja_one 17.01.11 - 12:06 Uhr

Hallo Nele,

wir sind auch zu viert (die Kinder 4 und 2 Jahre alt).
Ich wasche 4 Maschinen Wäsche pro Woche (feine Buntwäsche, dunkle Buntwäsche, 60 ° bunt, 60° weiß).
Dazu kommen dann extra nach Bedarf eine Ladung Handtücher, Bettwäsche oder jetzt halt auch die Schneeanzüge/Matchklamotten der Kinder.

Ich denke, das ist ganz normal.

Lieben Gruß,

Ronja

Beitrag von schwarzesetwas 17.01.11 - 12:35 Uhr

Nur 4?
Wow.

Ich bin mit min. 8 Waschladungen die Woche dabei.
Und dabei wechsel ich nicht 3 mal täglich die Kleidung der Kinder!

lg,
sE

Beitrag von dominiksmami 17.01.11 - 12:48 Uhr

Huhu,

wir sind 4 Personen ( zwei Erwachsene, ein Schulkind, ein Baby) und ein Hund und ich wasche meist 5 Maschinen die Woche.

lg

Andrea

Beitrag von josili0208 17.01.11 - 13:05 Uhr

Wir sind 4 (ich+3Kinder) und ich wasche ca. 6-8 Maschinen die Woche. Ich finde Deine Wäsche völlig normal.
lg jo

Beitrag von kruemlschen 17.01.11 - 13:05 Uhr

Hm... also wir sind nur zu zweit. Ich + Kleinkind und ich wasch bestimmt auch 3 Maschinen die Woche, bin allerdings auch so wie Dein Mann #schein

• 1
  • 2