Haben die Kleinen im Bauch schon ein Hungergefühl???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joys 17.01.11 - 10:52 Uhr

Hallo!!!!

Ich habe eine etwas komische Frage an euch.......Also wenn mein großer morgends schon in die Schule ist, lege ich mich zur Zeit noch ein Stündchen hin(bin zur Zeit wieder dauermüde#gaehn). Mein Kleiner im Bauch hat aber anscheinend keine Lust darauf. Er lässt mich nie schlafen:-). Er boxt und tretet und springt anscheinend sogar(keine Ahnung was er da macht)aber es ist so extrem das es sogar weh tut, bis ich dann aufstehe und doch etwas esse. Dann ist gut, und Ruhe kehrt im Bauch ein:-p. Könnt Ihr euch das erklären???? Ich dachte die Kleinen bekommen irgendwelche Reserven vom Vortag noch, was meint ihr kann das sein das die Kleinen schon ein Hungergefühl haben???

Liebe Grüße

Joys mit Jona 10 und Joel 33SSW

Beitrag von kika1973 17.01.11 - 11:08 Uhr

Hallo

ich denke es hat nichts mit dem Essen zu tun, sondern mit deiner Bewegung. Mein Bauchzwerg wird auch sehr aktiv wenn ich liege und wenn ich aufstehe hört es oft direkt auf...

Beitrag von joys 17.01.11 - 11:11 Uhr

Hi!!!

Achso danke!!!wäre auch echt komisch wenn es so wäre:-)

L.G

Beitrag von mama-mia1 17.01.11 - 11:11 Uhr

ist er dann auch ruhig, wenn du dich nach dem essen wieder hinlegst???

GLG

MIA

Beitrag von joys 17.01.11 - 11:13 Uhr

Ja, er ist dannach ruhig,Ich lege mich dann auf die Cousch. Wahrscheinlich schläft er dann..... Es geht schon seit einiger Zeit so, jeden Morggen das selbe. Komisch oder????

L.G

Beitrag von mama-mia1 17.01.11 - 11:55 Uhr

na ja, aber zumindest weisst du, dass wenn du isst du auch mal deine Ruhe hast ;)

mein erster war auch extrem aktiv, das aber auch nach dem ich gegessen habe ;)


LG MIA

PS. frager kann ich dir leider nicht beantworten...sorry :(

Beitrag von marysa1705 17.01.11 - 11:27 Uhr

Hallo,

ich denke, es hat eher etwas mit der Bewegung als mit dem Essen zu tun.
Die meisten Babys schlafen schön ruhig, solange man sich schön bewegt. Sobald man sich dann aber etwas ausruhen oder gar hinlegen will und das Geschaukel fehlt, fangen sie an zu strampeln.

Deshalb sind Babys später eben auch durch Tragen, Schaukeln, Wippen zu beruhigen.

Ich denke nicht, dass Babys im Bauch ein Hungergefühl haben, da sie ununterbrochen versorgt werden.

LG Sabrina