Woran merke ich, dass der Schleimpropf abgeht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von noiram1111 17.01.11 - 11:00 Uhr

Hallo,
hier noch eine kurze Frage: Woran habt ihr gemerkt, dass der Schleimpropf abgegangen ist? Danke für eure Antworten;)

LG noiram + Leon
ET-3

Beitrag von 2008-04 17.01.11 - 11:06 Uhr

wenn es auf die frage von vorhin bezogen war, kann ich dir sagen das er es nicht war.

Der sp ist nicht zu übersehen, er ist meist durchsichtig, glibbrig, kann etwas blut dabei sein oder braun. Aufjedenfall ist er zuvergleichen mit eiweiß(roh) und eben glibbrig.

Beitrag von noiram1111 17.01.11 - 11:06 Uhr

Vielen Dank nochmal!

Beitrag von tosse10 17.01.11 - 11:06 Uhr

Hallo,

ich glaube bei vielen geht er erst unter der Geburt ab. War bei mir beim ersten Kind so. Diesmal habe ich ihn auch noch nicht verloren.

Wenn man ihn verliert, dann soll das wohl jede Menge Schleim mit Blut sein. Ich denke es wird so viel sein, dass man keine wirklichen Zweifel mehr hat.

LG
die tosse (ET-2)

Beitrag von binemaja84 17.01.11 - 11:07 Uhr

Bei mir ist er damals im Krankenhaus abgegangen als ich schon in den Wehen lag. Und ich sag Dir: Wenn er abgeht, kannst du es gar nicht übersehen!!!! Das merkst du auf jeden Fall. Bei mir war er Pflaumengroß und blutig (sorry#schock)
Aber das muss nicht bei jeder Frau passieren. Bei manchen geht er erst unter der Geburt ab.

LG
Bine

Beitrag von sommer1975 17.01.11 - 11:23 Uhr

Hallo,

habe bei meiner ersten SS den SP 3 Tage vorher erloren und bei der zweiten SS am selben Tag.

Du merkst das das der SP ist, der ist ziemlich scheimig und durchsichtig.
Bei mir war kein Blut mit dabei.

LG
sommer1975 + Lena ( 2 Jahre ) + Lara ( 11 Tage ) #verliebt#verliebt
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de