23

Hallo,

Kinder sind eben verschieden und dein Kleiner wird eben ein andere Schlafbedürfnis haben als du oder eben andere Kinder.
Ihn deswegen mit Beruhigungsmittel egal welcher Art vollzustopfen halte ich für wenig sinnvoll, du solltest einfach abwarten.

ICh weiß, wie schwer das ist.
Mein Grosser wurde damals bis zu 16x die Nacht wach und ich stand/stehe morgens halb 5 auf um zur Arbeit zu fahren. Wir waren im Schlaflabor und haben viel durchgemacht.
Schlafen tut er noch immer nicht viel - nur endlich durch :-)

Er ist im übrigen mittlerweile fast 8 Jahre alt.

Gruss

31

Ach man, versteh mich nicht falsch! ich will ihn keineswegs vollstopfen.. halte eh wenig von medis und Co. Aber irgendwas muss passieren. Wenn ihm nun die Zäpfchen oder Globulis helfen mal wenige Tage gut zu schlafen haben wir alle was davon und vielleicht merkt er ja so, das ihm schlafen gut tut und er selber besser drauf ist!

35

Versteh mich bitte auch nicht falsch.
Ein Kind was eben einen anderen Schlafbedarf hat, kann man auch durch eine Medikamenteneinnahme nicht ändern.

24

Ist vielleicht jetzt eine total blöde Antwort ... aber hast du es mal mit stillen probiert? Also ihn in den Schlaf stillen bzw. zumindest zum Runterkommen? Aber wenn er schon länger abgestillt ist, wird er wohl gar nicht mehr wissen, wie man saugt bzw. es gar nicht mehr wollen. :-(

Meiner ist 15 Monate und Schlafen war (mal mehr mal weniger) schon immer eine Katastrophe. Er wehrt sich abends teilweise bis zu 2 h gegen das Einschlafen. Es bringt nichts, die Kleinen ins Bett zu zwingen oder schreien zu lassen. Ich bleib dann einfach im Bett liegen und der Kurze läuft jammernd zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer hin und her. Irgendwann kommt er, bzw. Papa bringt ihn immer wieder zu mir ins Bett, dann dockt er an und schläft irgendwann ein.

Bei uns haben weder Globuli noch Virbucol geholfen.

32

Hi!

nein, daran habe und werde ich nicht denken.. kann es mir einfach nicht vorstellen ein so großes Kind an der Brust zu haben.. die Milch reicht ja so schon kaum für meine Kleine und da er sich mit 4,5 Monaten selber abgestillt hat denke ich kaum das er noch weiß was er damit anstellen soll...

Aber trotzdem Danke!

25

Hallo, frag mal in der Apo nach Träumerle (Globulies) habe ich zwar auch noch nicht versucht, aber die gibt es wohl.
(5-7 Stück vor dem Schlafengehen)

Viel Glück!!!


Lg.

27

Die sind super!
Kann ich wärmstens empfehlen.

Sie helfen den Kindern, das Erlebte vom Tage besser zu verarbeiten und abschalten zu können.

33

Das werde ich auch mal ausprobieren! Frage dann auch mal, ob es vielleicht einen Tee gibt den er abends dann trinken kann..

26

Hallo

Lass mal den Mittagsschlaf weg.

LG

34

Lässt er ja selber dann und wann mal weg.. dann ist alles noch viel schlimmer! Er braucht einfach seinen Schlaf. Das merken ich ja...