Wann wieder s,Sport nach KS?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von die-caro 17.01.11 - 11:12 Uhr

Hallo Mädels #winke

Meine Frage steht ja schon oben, ab wann darf ich denn Sport machen nach einem KS? Also Sport für den Bauch usw.?

Ich habe am 11.12 per KS entbunden

Liebe Grüße

Caro + Paul #verliebt

Beitrag von bunny2204 17.01.11 - 12:29 Uhr

Hallo,

ihc hab immer nach 5 Wochen wieder angefangen, mit Aerobic, Gymnastik und Co...

Bauchübungen allerdins erst , wenn du deine Bauchmuskeln wieder spürst. Nach meinem ersten KS hat das 6 Monate gedauert, nach meinem 3ten KS über ein Jahr.

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei 30. SSW

Beitrag von minnie85 17.01.11 - 12:49 Uhr

Also Rückbildung kannst du jetzt schon machen, danach wieder alles!

Beitrag von shiela1982 17.01.11 - 15:59 Uhr

also mit den seitlichen sit-ups hab ich nach ca.3 monaten angefangen, die geraden nach 6 monaten...

Beitrag von linagilmore80 17.01.11 - 17:09 Uhr

Mach erst mal die Rückbildungsgym. Da wird der Beckenboden so gestärkt, dass er den Belastungen für die Bauchübungen standhält. Ansonsten musst Du Absenkungen befürchten.

LG Lina

Beitrag von kathrincat 17.01.11 - 19:03 Uhr

12 wochen hatte mir mein fa gesagt.

Beitrag von widowwadman 17.01.11 - 23:14 Uhr

Ich hab nach 8-10 Wochen (so genau weiss ich's nicht mehr) zunaechst mit Schwimmen angefangen und nach 4-5 Monaten dann joggen.

Die ersten leichten Wanderungen so nach 12 Wochen.

Schau einfach wie fit du dich fuehlst.