total fertig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von dancekathi 17.01.11 - 11:13 Uhr

hallo

ich habe eine frage, unzwar hatte mein opa am samstag einen schlaganfall und lag bis heute im sterben, heute ist er leider von uns geganngen. Jedoch kam das ganze so unerwartet das es mir richtig ans herz geganngen ist, habe die letzten nächte nicht geschlafen und war sowieso im dauerstress da es privat nun auch nicht sonderlich super läuft (schule, neue wohnung usw).
Nun hatte ich in den letzten wochen immer solche starken oberbauchschmerzen das ich weder liegen sitzen oder stehen konnte, heute nacht war das so schlimm das ich kurz vorm nervenzusammenbruch war da es mir einfach zu viel wurde.
Also bin ich heute morgen zum FA geganngen und habe ihm auch meine momentane situation geschildert. Er hat mich untersucht war am ctg aber alles ohne befund dann hat er mir gesagt er vermutet das iwas mit meinen leberwerten nicht stimmt und hat mir blut abgenommen. Soweit so gut.
Ja dann hat er mir aber auch gesagt das es möglich ist dass das kind in den nächsten tagen zur welt kommen soll (falls mit den leberwerten wirklich iwas nicht stimmt).
Nun ist meine frage ob diese oberbauchschmerzen auch einfach nur von dem ganzen stress kommen kann oder ist das doch etwas wo man sagt solche schmerzen können von dem stress normalerweise nicht kommen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Sry das es so lang geworden ist.

Eure Kathi =(

Beitrag von oldtimer181083 17.01.11 - 11:20 Uhr

Hallöchen,

also wenn du schlechte Leberwerte haben solltest und Oberbauchschmerzen dann kann das auf eine Gestose hinweisen.

Aber sonst hast du keinerlei Anzeichen? Hoher Blutdruck Eiweiss im Urin Wassereinlagerungen Sehstörungen?
Wie kommt dein Fa darauf das deine Leberwerte nicht stimmen sollten? Nur wegen des Oberbauchschmerzes?

Das kann halt auch wirklich einfach durch den Stress kommen,egal wie schlecht es dir geht versuche zu entspannen.

Geh mal Baden und versuch runter zu kommen, denn solche Situationen zehren extrem an den Kräften.



Lg

Beitrag von jindabyne 17.01.11 - 11:22 Uhr

Hallo Kathi,

achje, du Arme, Du machst je gerade echt was mit #liebdrueck

Pschosomatische Beschwerden können tatsächlich SEHR, SEHR stark sein, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, wenn manche Leute sagen: "Och, ist doch nur psychosomatisch!"
Falls bei den Leberwerten nichts herauskommt (was ich für dich hoffe, denn 29.ssw ist VIEL zu früh!), dann würde ich schon davon ausgehen, dass es am Stress liegt. Das kannst Du mit Entspannungsübungen, viel Ruhe (lass dich krankschreiben!) und eventuell einem Psychotherapeuten wieder in den Griff kriegen.

Lg Steffi