Elterngeldanträge gibs neue?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zicke2011 17.01.11 - 11:14 Uhr

Hallo hab viel gehört das es neue Elterngeldanträge geben soll für2011 bekomme in 9 Tagen mein Baby hab noch den Alten Antrag kann ich den noch nehmen?:-(

Beitrag von canadia.und.baby. 17.01.11 - 11:19 Uhr

Auf deinem Antrag steht doch ne telefon nummer ,ruf an und frag nach :)

Beitrag von vera1983 17.01.11 - 11:21 Uhr

Ich habe gestern auch mal gegoogelt und für NRW aufjedenfall den neuen Antrag gefunden.

Beitrag von heaven_leigh 17.01.11 - 12:05 Uhr

Hallo,
ich habe letzte Woche mit dem zuständigen Amt in Schleswig Holstein telefoniert und es gibt tatsächlich neue Anträge. Bei uns sollen die innerhalb der nächsten zwei Wochen online gestellt werden.

LG Heaven mit #baby-Boy 33.ssw

Beitrag von lejana 17.01.11 - 14:49 Uhr

Hab grad hier in Bayern angerufen. Die wussten gar nicht wovon ich rede und meinten es gibt schon immer nur den einen. Naja ich verlass mich da jetzt einfach mal drauf.

Beitrag von knusperflocke99 17.01.11 - 15:51 Uhr

Man kann auch weiterhin die alten abgeben, vorallem wenn man sich schon die Mühe gemacht hat den auzufüllen.

Bei den neuen kommt meist nur eine Anlage bzw eine Seite mehr dazu.
Diese Zusatzseite kannst du dir auch ggf so raussuchen im Internet und dann noch zu dem "alten" Antrag hinzufügen.

LG Katja