starker Ausfluss-Frage.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von the-woman 17.01.11 - 11:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 16. Woche Schwanger. Ich habe eig. seit Anfang an der SSW starken Ausfluss, der eig. immer mehr wird. Es sind richtige Klumpen!(Sorry);)
Bei meinem 1. Kind (Junge) hatte ich das nicht so doll. Hat es noch jemand?? Woran kann das liegen? Könnte es sein, dass es z. B. mit dem Geschlecht des Kindes zu tun hat und es ein Mädchen wird? ;)

lg

Beitrag von julie1108 17.01.11 - 11:57 Uhr

Hi,

nein mit dem Geschlecht hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist vollkommen normal, dass der Ausfluss in der Schwangerschaft immer mehr wird. Das hatte mein FA mir am Anfang der Schwangerschaft gesagt.
Der Zervix wird auch abgesondert, damit keine Bakterien in deine Gebärmutter gelangen. Alles ganz normal, kein Grund zur Sorge!

Lieben Gruß