zurück vom Frauenarzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemeldreams 17.01.11 - 11:26 Uhr

Hey,
komme grade zurück vom FA.. bin rein bisschen enttäuscht.. mein Partner konnte endlich einmal mitgehen, und dann wurde gar kein Ultraschall gemacht.. er ist auch enttäuscht.. aber zahlen wollten wir auch nicht. Zum Glück haben wir davor Herztöne hören können; immerhin etwas.
Das Gute ist, dass wir nicht 4, sondern nur 3 Wochen warten müssen.. juchu.
So kann ich dann vielleicht auch endlich Anfang Februar sagen, was es ist :).. darauf war ich heute doch auch so gespannt gewesen... nun ja.
Aber sonst ist alles gut; Herztöne waren 140 bpm.

Ach - und ich glaube, gestern abend habe ich zum ersten Mal was gespürt... da war so ein Pochen -4 mal .- an meine Bauchwand. Und heute, also die Hebamme die Herztöne "gesucht" hat, da hats auch so geblubbert in mir.. sie hat auch ewig gebraucht, um die Herztöne zu finden, da sich das Baby immer verkrümelt hat....

Naja. Dann heißt es jetzt warten bis zum 07. Februar.. da ist dann auch das nächste große Screening...

Liebe Grüße
kruemel 17+0

Beitrag von nelchen84 17.01.11 - 11:52 Uhr

Hey Kruemel,

am besten du erkundigst dich beim nächsten Mal, ob er einen US macht.

In der Schwangerschaft werden nur 3 US von der Krankenkasse getragen. Alles andere ist Leistung deines Frauenarztes. Manche nehmen Pauschalen für regelmäßige US, bei manchen zahlt man alle einzeln...

MEINER hat nicht mal nach den Herztönen geguckt zwischen den großen US Screenings...

Beim 2. großen Screening sollte dein Freund mit. Da sieht man wirklich gut etwas. Da war mein Mann auch dabei und er war total begeistert. ;-)

LG
Nele

Beitrag von kruemeldreams 17.01.11 - 12:05 Uhr

ja - das hätte ich wirklich lieber machen sollen, mich davor erkundigen.
nun ja - aber sie hat gesagt, dass eben das nächste mal das screening gemacht wird, und darauf freuen wir uns dann jetzt.

gruß
kruemel