Muss mal ein Silopo los lassen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honeybaer 17.01.11 - 11:34 Uhr

Hallo Mädels

hoffe euch allen geht es gut!?

Ich bin nun in der 15. Woche und merke schon Bewegungen von meinem Bauchbewohner und ich weiß zu 100% das es auch das Kleine ist da ich ein gutes Körpergefühl habe und die Bewegungen sind genau da, wo auch die Gebärmutter sitzt! Und selbst Be Freundin von mir hat die Bewegungen von außen gespürt!
Auch das ich schwanger bin hab ich früh gemerkt! Wusste schon in der 4. Woche Bescheid auch vom Arzt bestätigt!

Nun meint eine Bekannte von mir, die nur einen Tag nach mir Et hat! Einbildung sei auch ne Bildung es wäre ja Ihr 3. Ss und die merke nichts und sei ja dünner als ich!

Hallo so dick bin ich auch nicht, trage noch normale Kleidungsgrößen etc. Und außerdem ist ha wohl von jedem das Kötperbewusdtsein anders oder seh ich das falsch und Bild mir das wirklich nur ein?

Sorry fürs #bla

Beitrag von 19katharina90 17.01.11 - 11:46 Uhr

hm ich glaube nicht das du dir die Bewegungen einbildest, wenn du wirst du in wenigen Wochen die Bestätigung dafür haben falls doch.

Was die Bewegungen von außen angeht hmmm bin ich eher skeptisch.
Die sind doch normalerweise erst ab dem 6. Monat du spüren?

Da hast du schon noch eine gaanze Weile hin ...

Mein Freund hat sich gestern beim Bauch grapschen gefreut weil er etwas gespürt hat, jedoch denke ich das es meine Bauchschlagader war die brav pulsiert "ggg"

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und lass dich nicht ärgern, kommt alles noch in kürze falls es noch nicht da bzw. spürbar ist :)

LG Kathi + Lena 20.SSW

Beitrag von wendy82 17.01.11 - 11:48 Uhr

Ärger dich doch darüber nicht, jeder empfindet es anders und wenn Du schon Bewegungen hast dann freu dich doch darüber.
Nicht jede Frau spürt es zur gleichen Zeit, jeder Körper ist anders.

lg #winke

Beitrag von eisblume84 17.01.11 - 11:49 Uhr

Huhu,

ich glaube nicht das du dir das nur einbildest.

Bei mir ist es auch meine erste SS und ich spüre meinen kleinen Bewohner auch schon wenn ich mich ruhig hinlege.
Meine FÄ meinte auch, dass es gut möglich ist und das wenn man es früh innerlich spürt, auch die Chance besteht, dass es für andere auch von außen früher Spürbar ist.
Jetzt noch nicht, aber 3-4 Wochen weiter, wäre es wohl möglich.

Also ich kenne meinen Körper auch sehr gut, habe auch immer gemerkt wann mein ES ist ohne ZB oder so ähnliches.

Lass dir nix madig reden

LG Eisblume + würmeli 15 SSW

Beitrag von klara4477 17.01.11 - 11:59 Uhr

Also das Du Deinen Bauchbewohner schon spürst glaube ich Dir, ging mir genauso. Allerdings wage ich stark zu bezweifeln das Deine Freundin schon etwas gemerkt hat.

Ich weiss leider ziemlich genau wie gross die Zwerge in dieser SSW sind. Ich kann mir unmöglich vorstellen das so ein kleines zartes Wesen schon die Kraft hat sich durch Fruchtwasser, Gebärmutter (Muskel), Bauchfell, Fett, Bauchmuskeln und Bauchdecke hindurch bemerkbar zu machen.

Aber spätestens wenn Du siehst wie Dein Bauch Beulen schlägt kannst Du Dir sicher sein das man es auch von aussen merkt ;-).