Was macht Ihr gerade??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nele27 17.01.11 - 11:36 Uhr

Wir putzen gerade das Schlafzimmer und rocken dabei zu der neuen Scheibe von Fettes Brot #pro Alma ist im Tuch...

Und Ihr?

Beitrag von snoopy86 17.01.11 - 11:38 Uhr

Ich surfe im Internet, mit Hannah am Schoß und warte bis das Essen fertig ist.

Beitrag von daisy90 17.01.11 - 11:39 Uhr

Grade Badezimmer geputz#putz

und nun esse ich erstmal was #mampf

Beitrag von schnullertrine 17.01.11 - 11:39 Uhr

Hallo,

habe bis eben auch das Schlafzimmer geputzt. Jetzt mache ich 10 Min. Pause und dann geht es weiter. Laura schläft im KiWa.

LG

Beitrag von marzena1978 17.01.11 - 11:41 Uhr

Ich warte bis ein Krümel wach ist und dann gehen wir ganz lange spazieren, bei uns scheint die Sonne#sonne

Beitrag von sadohm1008 17.01.11 - 11:52 Uhr

Maus schläft und ich lerne :-(
Gleich wird das lernen aber unterbrochen und dann wird gekocht.
Danach gehts zur Oma....

LG

Beitrag von mutschki 17.01.11 - 11:54 Uhr

huhu

leiden und jammern...lach.
hab grade das nötigste gemacht hier...wäsche und co. müsste noch staubsaugen,aber das schaffe ich grade nicht.vielleicht später...die beiden grossen waren bzw sind krank,und heute nacht hats mich auch erwischt...schlapp,kopfweh,mein körper fühlt sich an als wäre ich ne alte oma und schüttelfrost...
aber was soll man machen.krankschreiben kann man sich ja net lassen,grins.

jetzt noch den kleinen gleich hinlegen zum mittagschlaf und dann gucken was ich koche...

lg carolin

Beitrag von hoffnung2011 17.01.11 - 12:24 Uhr

ich dachte, du bist schwer krank, geht es dir jetzt besser ?#kratz

na ja, mit einem Kind, das hohe Fieber hat, ist der Tag an sich schon lustig#klatsch

an sich zwischen zwei Kindern rennen.#schwitz

Beitrag von thalia.81 17.01.11 - 12:28 Uhr

Pau liegt neben mir auf dem Bauch, stöhnt, die Mama schaut zu und surft nebenbei.

Gleich wird gestillt und beim Spaziergang hoffentlich ein Mittagsschläfchen gemacht #pro

Beitrag von dominiksmami 17.01.11 - 12:45 Uhr

Mittagspause mit Laura *g*

Sie spielt unmittelbar neben mir auf der Krabbeldecke mit zwei Tupperdosen.

Beitrag von kessita 17.01.11 - 14:51 Uhr

... mir Sorgen übder die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Nein - meine Kinderbetreuung ist gesichert. Dafür bin ich seit drei Monaten in einem Elternverein der die im Umkreis von 40 Kilometern (bei genauerem Überlegungen : es könnten auch 100 sein) einzige Ganztageskrippe betreibt, die auch Kinder unter einem Jahr aufnimmt und das auch nur für 2 - 3 Tage die Woche.

Seit zwei Wochen telefoniere ich nun mit den verschiedenen Gemeinden und versuche die Kinder und ihre um Betreuung bittenden Eltern irgendwie unterzubringen und Lösungen zu finden.

Bei mir stapeln sich die Unterlagen und die Herrn von den Ämtern Soziales, Familie etc. haben "noch nie etwas von einem Ganztagesbetreungsbedarf bei unter dreijährigen gehört." Dafür gäbe es doch Tagesmütter....

Dazu kommen die Herrschaften, die zahlungsunfähig sind, vom Jugendamt aufgrund dessen, dass das Kind drei wird den Krippenplatz nicht mehr finanziert bekommen, aber noch gar keinen Kindergartenplatz haben, etc.

Habe ich einen Fall erledigt kommen zwei neue nach. *am Sinn der deutschen Bürokratie verzweifel*

LG