erster tag als nichtraucher wegen kinderwunsch.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schmusi83 17.01.11 - 12:15 Uhr

hallo alle zusammne.

heute ist von mir und meinem Mann der erste tag als Nichtraucher.

ich habe aber so schmacht, will das aber unbedingt wegen unserem Kinderwunsch schaffen, habt ihr ein paar aufmunterte worte für mich, oder Erfahrungs berichte. Wäre euch sehr dankbar.

lg Katja

Beitrag von diekleenemelle 17.01.11 - 12:20 Uhr

hallo schmusi,
ich haeb auch wegen meinem Kinderwunsch seit dem 1.1 aufgehört zu rauchen! Und mir geht es super! Die ersten tage waren bischen anstrengend.. hitzewallungen und so hatt ich... jetzt habe ich immenroch das verlangen aber ich weiss wofür ich aufhöre .. und die chance ss zu werden steigt um 40% als nichtraucher! Das sollte grund genug sein aufzuhören!

Du musst dir nur immerwieder sagen, das du das schaffst, es ist nur eine zigarette.


Drück dir die daumen das du durchhällst!

Beitrag von rainbowdaughter 17.01.11 - 12:22 Uhr

also von jetzt auf gleich aufhören zu rauchen klappt am besten, habe das auch gemacht, habe eine volle schachtel die ich noch hatte verschenkt und immer an mein kind gedacht... bei mir war es so dass das 1. kind kein wunschkind zu der zeit war und sich zwischenrein gedrängt hat in mein leben.
ich habe aber als ich den positiven sst in der hand gehalten hatte nie wieder ein geraucht.... bin also seit 28.august 2007 stolzer nichtraucher

Beitrag von sundown2210 17.01.11 - 12:28 Uhr

Hallo liebe Katja,

ich habe im Oktober 2010 aufgehört von heute auf morgen, nicht nur wegen Kinderwunsch aber auch.

Die ersten Wochen waren schwer - weil ich viel geraucht hatte. Ich hatte so leichte Wutanfälle und habe mich da dann mit putzen abgelenkt ;-) oder ich bin joggen gegangen - was ich bis heute bei behalten habe.

Als dann meine Freunde auch alle mitbekommen haben dass ich nicht mehr rauche, war das für mich noch mehr ansporn durch zu halten - und heute ist auch alles gut und ich habe kein Verlangen.

Ihr schafft das - ich drücke euch die Daumen!

LG

Beitrag von schmusi83 17.01.11 - 12:32 Uhr

#winke#winke#winke#winke#winke

danke auch allen, das gibt mir ein bisschen kraft durchzuhalten.

#danke#danke

Beitrag von syphar 17.01.11 - 12:41 Uhr

Hallo Katja!

Ich habe damal auch direkt aufgehört zu rauchen, als ich die Pille abgesetzt habe! Mein Mann hat auch aufgehört und bis heute haben wir nicht eine einzige Zigarette mehr angerührt! Das ist nun vier Jahre her. Einzig und allein der Wille zählt! Auch heute habe ich noch Tage wo ich mir gerne eine rauchen würde- aber alleine schon wegen meiner Tochter möchte ich das nicht! Du schaffst das schon! Und wenn man zu zweit aufhört ist das auch viel einfacher- da kann man sich gegenseitig unterstützen! Im Übrigen hab ich knapp 10 Jahre geraucht und dann so ne Big- Box am Tag! Also es ist zu schaffen! toi toi toi!

LG

Beitrag von samarangel 17.01.11 - 12:43 Uhr

ccol ich habe auch vor 3 monaten aufgehört spitze durchhalten es wird leichter !!#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von valith 17.01.11 - 13:35 Uhr

Ich finde das total toll..vorallen dingen dass ihr beide alles gebt#huepf

Ich habe schonmal aufgehört und es hat nicht geklappt, weil ich 24/7 nur ans rauchen gedacht habe und wieder angefangen.
Vor ein paar Monaten (3-4?) habe ich aufgehört wgn Kinderwunsch
&

es ist bis heute komischerweise total einfach#verliebt

stattdessen kaufe ich mir Kästen gutes Mineralwasser und hab Trinken zum Hobby;-)

FÄ sagen ja wirkt wunder be KiWu, müsste aber ´gutes/mineralstoffhaltiges`sein(und in Glasflaschen/wegen dem plastik)...ich fühle mich super, hab den ersten Monat jetzt mal whnsinnig guten ZS(Nikotin wirkt negativ auf ZSQualität)


Weiter so#ole#ole

Es gibt auch bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung(bzga musste mal googlen) ein starker paket, kostenfrei nach Hause(inkl.versand) ,it pastillen, kalender, aggroBall,etc.& auch im netz gibt es foren..oder vllt. gibt´s hier aiuch nen Nichtraucherklub)

V I E L GLÜCK


#klee#klee#klee