Hat jemand von euch einen MEI TAI ????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von strietzi 17.01.11 - 12:42 Uhr

Mahlzeit!

ich wollte mich mal nach diversen tragen erkundigen. und mir ist optisch die MEI TAI trage ins auge gefallen.

dazu hätte ich ein paar fragen:

1.) da ich nur in den ersten monaten vorhabe zu tragen, suche ich eine, die von anfang an benutzt werden kann. tragen bis zu einem alter von 2 jahren kam bei meiner tochter nicht in frage, wird jetzt auch beim sohnemann so sein.

2.) habe ich das richtig gesehen, dass die mei tais sehr kurz geschnitten sind am kopf? wird denn der kopf nach hinten hin garnicht gestützt (zur strasse quasi beim tragen auf dem bauch)

3.) sind die bequem (sowohl mama als auch kind)?? oder nur optisch chick?

würdet ihr die weiter empfehlen?

vielen dank schon mal :-)

#winke strietzi

Beitrag von littleblackangel 17.01.11 - 12:48 Uhr

Hallo!

Du sprichst von "der Mei Tai Trage". dabei geht es nur um die Form der Trage und es gibt hunderte Ausführungen davon, die alle unterschiedlich gepolstert und geschnitten sind!

Wir haben momentan zwei Mei Tais hier, einer von Sonnenschnuckel und einer von Freehand...die zwei sind von der Größe und allem komplett unterschiedlich!

Wenn du einen komfortablen Mei Tai haben magst, der für das erste Jahr toll ist, dann schau dir mal den Bondolino an! Den hatte ich, als Anna kleiner war und der war total bequem!

LG

Beitrag von susasummer 17.01.11 - 12:55 Uhr

Schau mal nach einem Didytai oder einem Mysol von Girasol.Die sind wohl ganz gut von Anfang an.
ich habe einen von babyhawk.Ist aber eher für etwas größere Kinder.
lg Julia

Beitrag von lilly7686 17.01.11 - 13:51 Uhr

Hallo!

Ein ganz wirklich toller Mei Tai ist der von Fräulein Hübsch http://www.fraeulein-huebsch.at
Die gibts in zwei Größen: Baby-Size und Toddler-Size. Werden alle handgenäht. Und sie sehen echt genial aus :-D

Der Bondolino ist natürlich auch eine gute Mei Tai-Variante.

Wenn du dir unsicher bist, dann würd ich dir empfehlen, einfach mal in einen Trageladen zu gehen und dich beraten zu lassen.

Liebe Grüße!