11 monate was kocht ihr mittags? u abends?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von nessy409 17.01.11 - 13:03 Uhr

wie macht ihr den kleinen das essen schmackhaft. sie war immer eine super esserin nun will sie den abendbrei momentan gar nicht und das mittagsgläschen auch nicht. manchmal isst sie was von unserem essen mit aber nicht viel u abends oft nur ein fitzel stück brot u das wars...

bin n bissl ratlos.#schwitz

Beitrag von tira72 18.01.11 - 09:03 Uhr

Hallo!

Meine Tochter war jetzt 10 Monate und trinkt morgens ein Fläschchen + kl. Frühstück mit Mama (Semmel mit Butter), isst auch Mittag noch Gläschen (oder mit uns je nach Speise), Nachmittag GOB und abends einen Milchbrei. Abends futters sie auch mal ein Butterbrot mit.

Die Kinder haben allerdings nicht immer den gleichen Appetit. Du könntest deiner Tochter z.b. eine Kartoffelsuppe mit Kürbis anbieten. Meine beiden Kinder mögen das sehr. Oder Griesschmarren mit Apfelmus. Oder Kartoffel, nur etwas in Margarine geschwenkt mit Leberkäse (zumindest heisst der bei uns in Österreich so), bei uns gibt´s einen guten von der Firma Neuburger . Oder Reis mit Putenfleisch + bisschen Fleischsaft, damit´s besser runterrutscht. Also diese Sachen liebt meine Kleine schon sehr. Gestern hab ich sogar gedünsteten Fenchel gegeben... hat sie auch gegessen. Du kannst jedes gedünstete Gemüse anbieten.. .einfach mit Gemüsewürze (Suppenwürze) abschmecken und ein kl. bisschen Margarine od. ein paar Tropfen Öl drüber. Einfach alles Mal kosten und probieren lassen, dann wird sich sicher was leckeres für dein Mäuschen finden.

Abends könntest du Marmeladebrot probieren, oder wieder ein Fläschchen.

Zwischendurch kannst immer Mal ein hartes Stückchen Brot geben, ist auch für die Zähnchen gut.

Hoffe dir geholfen zu haben... kannst mich jederzeit wieder kontaktieren.

LG
Bettina #sonne