Au weia - kriege Panik ! Jetzt schon in SSW 33

Hilfeeee !
Wo bitte ist die Zeit geblieben ?
So langsam gerate ich in Panik.
Die Wickelkommode und das Bettchen kommen erst in 2 Wochen.
Das neue Auto kommt auch später als erhofft.
Ich brauche noch allerhand Dinge wie Flaschen, Windeleimer, Wickeltasche, ein paar Klamotten.

Hab das Gefühl die Zeit läuft davon.

Aber mir gehts körperlich einfach super !!!

Danke fürs zulesen ;-)

1

Hey cucina!

Mir gehts genauso. Die Zeit rennt ohne Ende! Das Zimmer ist zwar fertig, aber es fehlen noch einige Klamotten und der Kinderwagen kommt irgendwie auch nicht#schwitz
Die Wiege muss noch hergerichtet werden, Mutterschaftsgeld beantragt werden und vor allem der Frühlingsputz steht noch an!!
Arbeite ja noch nebenher und bin immer sooo müde. Aber ab dem 1. Februar bin ich ja im Mutterschutz und dann wird hier noch mal alles Piccobello gemacht#rofl
Freue mich schon tierisch auf die Kleine!!#sonne

Liebe Grüße Fia ab morgen 33.SSW#verliebt

4

Ich dachte immer das Mutterschaftsgeld beantragt man direkt nach der Geburt wenn der genaue ET feststeht ?

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass der Kinderwagen pünktlich eintrifft. Ansonsten kommt die Kleine ins Tragetuch :-)

Mutterschutz ist toll !!!!!

Alles Gute

6

Ich meine, das Mutterschaftsgeld beantrage ich doch eine Woche vor Beginn des Mutterschutzes und das Elterngeld beantragt man nach der Geburt des Kindes. Ich komme damit aber auch immer durcheinander. Der Papierkram nervt eh:-[

Ja ich denke mal der Kinderwagen wird in den nächsten zwei Wochen eintrudeln. Freu mich schon!!

Lg

2

Hallo,

ja, das mit der Zeit kenne ich. Erst war ich noch bei 12+0 und hab mich gefreut wie bolle und nun arbeite ich nur noch ca. 11 Wochen, dann beginnt schon der MuSchu und alles geht so wahnsinnig schnell jetzt.

Einkaufen war ich auch noch nicht, bin aber auch noch nicht so weit wie Du. Nächste Woche werde ich mit meiner Mutter dann shoppen gehen bzw. die Wickelkommode und das Bettchen kaufen / bestellen. Die haben allerdings alles auf Vorrat.

Wenn es Dir körperlich super geht, dann wäre es doch eine Idee, einfach mal einen kleinen Stadtbummel zu machen und die fehlenden Dinge noch zu besorgen?

Oder, wenn das nicht möglich ist, kannst Du ja auch viele Dinge online bestellen.

Ich hab mir z. B. vor kurzem eine Wickeltasche bei baby-markt.de gekauft, die war um 40 Euro auf 35 Euro heruntergesetzt und ist einfach total klasse. Auch andere Dinge habe ich mir erst mal im Netz angesehen und werde aber vermutlich das meiste dann doch vor Ort kaufen...macht ja auch Spaß ;-)

Lg und eine schöne Rest-SS noch
Christina + Krümelchen (22+5)

3

lol hast doch noch ewig zeit, ich komm morgen inne 37 ssw und bestell morgen erst babyschale, matratze

heute hab ich flaschen und den rest bestellt. ich hab da die ruhe weg

5



Genau aus dem Grund bin ich froh, dass ich mich früh genug um alles gekümmert habe...#huepf

7

Hi,

ja die zeit rennt, ohne ende #augen

Also ich habe soweit alles. Einiges kann man noch später holen. soviel benötigen die kleinen anfangs nicht.

Windeleimer neeee kostet nur unnuetz geld. mach das dann gleich raus auf den balkon in eine tuete.

Flaschen hole ich nur 2 stk will stillen.

lg sweet + #ei 32.ssw

8

ich finde eher, es dauert noch vieeeeel zu lange bis der Knirps endlich kommt :-)

aber ich habe ja noch alles von meinem "Grossen", von daher ist schon alles bereit...

werde mich jetzt bald ans Tasche packen machen, aber sonst könnts von mir aus auch schon März sein #schein

lg ciocco 33.ssw#verliebt und Jaimy 9 1/2 monate #verliebt

9

Hallo,

mir gehts genauso ich hab letzte Woche gerade mal Babyschale und Wickeltasche gekauft, sonst hab ich noch nichts. Ich dachte immer ich hätte noch Zeit... Nun hat mir meine FÄ Schonung verordnet, weil ich Wehen habe :-(

Hab heute CTG hoffentlich gibts Entwarnung, sonst muss ich entweder im Internet bestellen oder mein Mann darf alles alleine kaufen. #zitter

LG Heaven 33.ssw