Mensgefühl

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jujo79 17.01.11 - 13:46 Uhr

Hallo!
Seit Es habe ich immer wieder so ein Mensgefühl im UL. Eigentlich ging es vom Mittelschmerz, der sich ja ähnlich anfühlt, gleich in dieses Gefühl über. Es ist nicht den ganzen Tag lang, aber eben immer mal wieder. Letzten Monat hatte ich das auch schon. Mein Bauch fühlt sich irgendwie voll und schwer an, wenn ihr wisst, was ich meine.
Für irgendwelche SS-Anzeichen ist es zu früh und für die Mens auch. Also, was soll das bloß? Habt ihr 'ne Ahnung?
Grüße JUJO

Beitrag von heliozoa 17.01.11 - 13:48 Uhr

Hey,...das hab ich auch seit ein paar Monaten schon. Hatt ich früher nicht, weiß aber leider nicht genau woran das liegt!?

Beitrag von jujo79 17.01.11 - 13:53 Uhr

Ich hatte das früher nämlich auch nie, sondern erst seit 2 Zyklen.
Und du hast das jeden Monat so?
Grüße JUJO

Beitrag von heliozoa 17.01.11 - 13:55 Uhr

ja!

ich dachte mir evtl dass es an meinem alter liegt, da ich mal wo gelesen hab, dass frauen im alter empfindlicher auf das progesteron reagiern könnten......

Beitrag von jujo79 17.01.11 - 13:57 Uhr

Aber wir sind doch noch jung :-))))))!
Ich habe schon überlegt, ob es am Mönchspfeffer liegt, aber damit hatte ich früher auch nie Probleme.
Ist doch ziemlich nervig!

Beitrag von heliozoa 17.01.11 - 14:00 Uhr

Ja, aus heutiger Sicht sind wir noch jung....aber unsere Körper befinden sich halt manchmal noch in der Steinzeit. Und obwohl man bis über 40 Kinder bekommen kann, nimmt die Fruchtbatkeit ja schon ab 25 ab und ab 30 dann auch nochmal und so weiter!

also biologisch gesahen sind wir nicht mehr die jüngsten ;-)

Beitrag von schnuckiline 17.01.11 - 13:48 Uhr

an welchem Zyklustag bist du denn?

ich hatte auch recht schnell nach ES dieses Ziehen, fast wie als würde die Mens kommen.... kam aber nicht - dafür gabs einen positiven SS-Test am Wochenende :-)

Beitrag von jujo79 17.01.11 - 13:52 Uhr

Nee, das wird es bei mir nicht sein, denn ich bin erst ES+4. Und habe es auch wirklich schon seit dem ES.
Hier mein ZB, wobei Urbia meiner Meinung nach den ES einen Tag zu spät gesetzt hat:


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/804940/558749


Aber dir herzlichen Glückwunsch!

Grüße JUJO

Beitrag von erdbeereva 17.01.11 - 14:02 Uhr

hatte ich letzten monat auch... dann kam die mens...
diesen monat habe ich es auch und ein Druckgefühl im bauch welches ich vorher nicht hatte.
Mal sehen ;-)

Beitrag von ernabert 17.01.11 - 14:17 Uhr

Hallo,
ich habe das seit ein paar Jahren auch. Seit dem Kiwu achte ich natürlich verstärkt darauf. Ich glaube das sind einfach normale Reaktionen auf die Hormone, es ist mal stärker mal weniger stark. Laut FA ist alles in Ordnung. Keine Zysten, keine Aufälligkeiten aber ich hatte schon Zyklen, da war ich im Grunde nur ein paar Tage nach Mensbeginn beschwerdefrei ansonsten ständig irgendwo ein ziehen oder zwacken.

Nachdem mich diese Anzeichen ein paar Mal schon richtig auf´s Glatteis geführt haben und ich mir einer Schwangerschaft sowas von sicher war (war´s dann aber doch nicht) gebe ich nix mehr drum.

Allerdings hatte ich es diesen Zyklus dann auch wieder, Schmerzen ab Eisprung, zum NMT stärker werdendes Ziehen im UL, gluckern im Bauch, Pickel, verstärktes Schwitzen in der nacht, alles wie so oft doch dann keine Mens. Habe mittlerweile einmal positiv getestet aber so richtig glauben kann ich es immer noch nicht. Ich werde morgen nochmal testen, denn bis auf dieses Mensartige Ziehen und Durchfall habe ich keine besonderen Anzeichen...

Beitrag von jujo79 17.01.11 - 14:21 Uhr

Hallo!
Na ja, es muss ja auch nicht immer so sein, dass es nichts bedeutet. Und wenn du schon 1x positiv getestet hast, bist du auch schwanger. Glückwunsch!
Also kann man auch mit diesem blöden Gefühl schwanger werden/sein, gut zu wissen ;-).
Grüße JUJO