Utrogest hat jemand erfahrung damit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von siddel1983 17.01.11 - 13:47 Uhr

bin inder 7ssw und soll jetzt Utroges nehemen hab schmierblutung :-(
hat jemand erfahrung damit?

Beitrag von angeldragon 17.01.11 - 13:49 Uhr

was möchtest du den darüber wissen? hab es bis zur 16 ssw nehmen müssen #winke#drache

Beitrag von bienie 17.01.11 - 13:50 Uhr

Hallo,

war im November schonmal schwanger und bekam Blutungen, damals verschrieb mir der FA auch Ultrogest. Hatte dann allerdings 2 Tage später einen natürlichen Abgang in der 6 SSW.

Jetzt bin ich wieder SS und soll auch wieder Ultrogest nehmen um vorzubeugen, dass es wieder zu Blutungen kommt!!

LG

Sabrina

Beitrag von puppenclub 17.01.11 - 14:15 Uhr

#winke,

du hast das Utrogest bekommen, weil es eine Schwangerschaft stabilisiert, da Utrogest körperidentisches Progesteron enthält.

Meine FA hat auch immer gesagt, dass man damit nichts falsch machen kann, was der Körper an Progesteron nicht braucht, wird wieder ausgeschieden.

Ich habe es wegen einer Gelbkörperschwäche ab Eisprung genommen und in dem Zyklus bin ich dann auch schwanger geworden. Bin jetzt in der 10SSW und nehme es noch ca. bis zur 12 SSW, dann ist die Großpackung auch leer.

Mach dir keine Sorgen, Utrogest bei Schmierblutungen in der SS ist üblich.

Alles Gute.#blume

Beitrag von vemaja 17.01.11 - 15:01 Uhr

Ich war im Juli 2010 schwanger, da ich eine FG hatte, bekam ich bei dieser SS Utrogest verschrieben, dass ich bis zu 10. SSW nehmen musste.

Utrogest ist ein zusätzliches Gelbkörperhormon, dass wichtig ist umd die SS zu halten.

Schmierblutungen können nämlich auf einen Gelbkörperhormonmangel hindeuten.

LG
vemaja

15+1