Erkältung bahnt sich an .... was darf ich nehmen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienie 17.01.11 - 13:48 Uhr

Hallo Zusammen,

worum es mir geht, steht ja schon im Betreff!!

Bin ganz am Anfang der SS, erst 5 Woche!!

Kann mir jemand sagen, was ich nehmen darf (vor allem gegen Halsschmerzen) und unbedenklich ist??

Wenn es schlimmer wird, gehe ich natürlich zum Arzt!!

LG

Sabrina

Beitrag von jipieh 17.01.11 - 13:52 Uhr

Hi Sabrina,
es gibt eine Menge Dinge, die du nehmen darfst. Von der Fa. Wala gibt es z. B. Agropyron Globuli, die kannst du dir in jeder gut sortierten Apotheke kaufen. Oder Belladonna Gobuli. Nur nicht mit ätherischen Ölen inhalien o. ä. Ich glaube mittlerweile, fast jede Schwangere ist am Anfang erkältet. Man ist eben einfach anfälliger. Die Sprechstundenhilfe deines Gyn weiß bestimmt auch Rat, einfach mal anrufen. Gute Besserung!

Beitrag von klara4477 17.01.11 - 13:53 Uhr

Salbeibonbons lutschen, heissen Tee trinken, sich warm einpacken...

Wie heisst es so schön? Eine Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage, ohne eine Woche. Da ist was wahres dran!

Also Medikamente würde ich keine nehmen, halte ich bei einer Erkältung auch für unnötig.
Wirklich, trink viel Tee, gönne Dir etwas Ruhe und warte ab bis es vorbeigeht. Im schlimmsten Fall mal Paracetamol, mehr aber auch nicht.

Beitrag von carinio35 17.01.11 - 14:19 Uhr

Rotlichtbestrahlung, Inhalieren (mit Salzwasser oder Kamillentee), mit Wärmflasche ins Bett, Schal um den Hals, heißen Tee (und viel davon, gern mit Honig).

Aber erwarte keine Wunder. Mich hat es auch erwischt und ich liege jetzt die zweite Woche.

Gute Besserung
C