Frage zu Mutterschaftsgeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flocke7 17.01.11 - 13:54 Uhr

Hallo,

steht mit Muterschaftsgeld zu, wenn ich mich bis zur Entbindung meines 3. Kindes noch in der Elternzeit für mein 2. Kind befinde? Falls ja, handelt es sich den um den Betrag vonn 13 € pro Tag über die gesamte Mutterschaftsfrist (14 Wochen)?

Beitrag von crazycat 17.01.11 - 13:57 Uhr

Ja steht dir zu da du ja in Elternzeit noch angestellt bist bekommst du ganz normal Mutterschaftsgeld von der KK. Und das sind 13 € pro Tag 6 wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt.

Beitrag von flocke7 17.01.11 - 14:04 Uhr

Okay, danke. So hatte ich es auch verstanden.