Wann ist es denn soweit???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elame 17.01.11 - 14:08 Uhr

Hallo ihr lieben,

also ich spür unser Kleines jetzt schon seit ca. 2 Wochen. Nun möchte mein Mann gerne wissen, wann man es denn auch von außen spüren kann??? Da ich das erste mal schwanger bin konnte ich ihm diese Frage nicht beantworten. Habe hier zwar schon in den Älteren Beiträgen gestöbert, aber nix dazu gefunden. Wäre super, wenn uns das jemand sagen könnte.

LG

Ela
19. SSW

Beitrag von jeanny0409 17.01.11 - 14:10 Uhr

Dauert bestimmt noch 10 Wochen bis man das richtig sieht und merkt von außen;-)

Beitrag von elame 17.01.11 - 14:11 Uhr

Alles klar, danke. Wird meinem Mann bestimmt nicht gefallen ;-)

LG

Ela

Beitrag von chris1179 17.01.11 - 14:14 Uhr

10 Wochen?

Ist bestimmt ein Insider, den ich jetzt nicht verstanden habe...

Ich habe unser Baby das erste Mal bei 17+6 gespürt und mein Mann zum ersten Mal bei 20+5....

Von außen sehen kann man aber bislang noch nichts....

Lg Christina + Krümelchen (22+5)

Beitrag von sweetelchen 17.01.11 - 14:12 Uhr

Ich habe meine Maus in der 17 Woche das erste mal gespürt (als Muskelzucken in der Gebährmutter) und das beim ersten Kind...
Mein Mann hat die kleine ab der 22 Woche gespürt aber man konnte die Bewegungen von außen noch nicht sehen.
Und ab der 22 Woche , jetzt 31 woche, wird es immer extremer und irgendwann hast du dann auch voll den schiefen bauch weil das würmchen nicht mehr weiß wie es sich drehen soll #rofl

Beitrag von linzerschnitte 17.01.11 - 14:15 Uhr

Ich habe meinen Kleinen auch so um die 19./20. SSW zum ersten Mal eindeutig gespürt. Der werdende Papa kam dann in der 23. SSW in den Genuss und seitdem kann man die Wölbungen auch schon sehen! ;-) Dauert also nicht mehr lang!

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von elame 17.01.11 - 14:16 Uhr

Ok, also muss er wohl doch nicht mehr so lange warten??? Vielen Dank, bin schon gespannt ;-)
Wünsche euch allen noch eine schöne ss

LG

Ela

Beitrag von krebs83 17.01.11 - 14:33 Uhr

Hab meinen Zwerg ganz sicher ab der 17.SSW gespürt und da wurde der Papa auch ganz zärtlich mal gestubst.

Mittlerweile ist das Stubsen nimmer so zärtlich, aber auch net soooo häufig, dafür sieht man wenn ich liege eine Beule wo der Kleine liegt :-)

Krebs83 mit Sohnemann 27.SSW

Beitrag von janimausi 17.01.11 - 14:47 Uhr

Also, die Sache mit dem noch 10 Wochen halte ich persönlich für absoluten quatsch.

Ich hab den kleinen schon in der 14ssw gemerkt und in der 16ssw wurden die Tritte schon ziemlich doll und da hat auch mein damaliger Partner das schon von außen gemerkt.
Ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber ich würde sagen läger wie so 3-4 Wochen wirds auf keinen Fall dauern.

LG Janina