Impfung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 20nici11 17.01.11 - 14:10 Uhr

Hallo,
bin neu hier und wollte Euch was fragen wegen der Impfungen, die man vor einer Schwangerschaft gemacht haben sollte.

Also ich habe jetzt diese Mumps-Masern-Röteln-Impfung bekommen und meine Frauenärztin meinte, ich soll zwei Monate warten. Im Internet habe ich dann gelesen drei Monate... manchmal sogar nur einen Monat.

Hat jemand Ahnung, was richtig ist?

Liebe Grüße

Maya

Beitrag von sassi2608 17.01.11 - 14:13 Uhr

Hey!

Also meine FÄ hat mir damals auch gesagt, man müsse 3 Monate warten. Hatte Gott sei Dank noch den Impfschutz.

Lg

Beitrag von wish2011 17.01.11 - 14:24 Uhr

Meiner hat mir auch 3Monate gesagt. Ich habe auch schon von verschiedenen Zeiträumen gelesen aber 3 Monate hört man doch öfter und wenn es sicher sein soll würde ich die auch abwarten.