Schwanger oder nicht...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von butterfly-baby 17.01.11 - 14:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollten mein Mann und ich ja erst wieder mit dem "Baby-Basteln" anfangen, wenn unsere Tochter 2 ist, das wäre dann also ab Mai.

Aber naja, eines Morgens hatte ich die Pille vergessen, und es fiel mir erst spät abends ein, als die 12 Stunden Tolleranz-Zeit bereits längt um war. Aber wir dachten uns, wir machen uns da jetzt keinen Stress, da wir ja in einem Vierteljahr eh wieder loslegen wollen. Wenn ich mir das rückblickend so anschaue, hatten wir auch gerade um den Eisprung herum #sex

Tja, und jetzt sitze ich hier und warte auf meine Mens ;-) Heute oder morgen sollte sie anfangen.

Und dann bildet man sich alles mögliche ein. Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Bauchziehen,... Oder besser gesagt, man bildet sich das nicht ein, sondern achtet mehr darauf ;-)

Ach, ich wäre ja ganz schön traurig, wenn ich mirgen doch meine Mens kriegen würde, das muss ich ja ganz ehrlich sagen... Kennt Ihr das?

Naja, mal schauen. Ansonsten werde ich Euch ab Mai wieder offiziell besuchen :-) Danke fürs Zuhören und Euch allen eine erfolgreiche Hibbel-Zeit!!! #blume

Beitrag von emily86 17.01.11 - 14:23 Uhr

huhu

wenn du die Pille nimmst, dann hast du ja nicht den ES.
Wenn du sie vergisst, kann es sein, dass du etwas später dann deinen ES bekommst.

woher weist du so genau, wann dein ES war?

hast du ihn gespürt?

wenn ja kannst du 14 Tage nach dem Es nen test machen!

viel #klee

Beitrag von butterfly-baby 17.01.11 - 14:29 Uhr

Ich nehme die Leios, das ist doch so eine Micro-Pille, bei der man trotzdem einen Eisprung hat, aber die Befruchtung verhindert wird? Dachte ich jedenfalls ;-)

Den Eisprung habe ich hier bei urbia einfach im Kaleder ausgerechnet...

Ach, wahrscheinlich bilde ich mir das auch alles nur ein :-(

Beitrag von guitti 17.01.11 - 14:49 Uhr

Ähm nee, sie verhindert einen Eisprung. Habe die auch ein paar Jahre genommen und hab auch mal Anwendungsfehler gemacht (vergessen, viel zu spät genommen...) und bin nie schwanger geworden. Also wenn du sie nur einmal vergessen hast, glaube ich nicht das du schwanger bist. Wenn du sie dann allerdings komplett abgebrochen hast vielleicht schon. Ich hatte meine Pillenpackung eine Woche vorher abgebrochen (Anfang Dez. 2010), hatte 2 Tage danach meine Abbruchblutung, 14 Tage später ES und bin jetzt in der 7. SSW. Hat gleich geschnaggelt. :-)

Beitrag von butterfly-baby 17.01.11 - 14:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Beitrag von wish2011 17.01.11 - 14:26 Uhr

Ohne dir die Hoffnung nehmen zuwollen aber wenn du die Pille IMMER richtig genommen hast denke ich auch nicht, dass etwas passiert ist. Aber wer weiß Ausnahmen gibt es ja immer.
;-)

Beitrag von butterfly-baby 17.01.11 - 14:30 Uhr

Naja, immer bis auf einmal ;-)

:-( wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein. Naja, ist ja auch nicht mehr lange hin bis Mai.

Beitrag von lilly1980 17.01.11 - 14:36 Uhr

Hallo,

kann dich voll und ganz verstehen. Unsere Tochter ist im Oktober 2 geworden. Eigentlich wollte mein Mann noch ein wenig warten. Vor ca. 1 Woche hatte ich dann erstmals ein Ziehen in der Beckengegend der erste Gedanke war: komisch genau so fühlte es sich in der ersten Schwangerschaft an. habe mir aber weiter keine Gedanken gemacht. Als nächstes kam dazu das mir meine Brüste leicht schmerzten und sehr empfindlich waren. Ab und an kam dann schwindel dazu. Ach ein komisches Herzklopfen auch. Dann dachte ich mir:vielleicht schaue ich einfach mal nur so nach, wann ich ungefähr meinen Eisprung hatte. Ja nun könnte alles übereinstimmen. Bisher hatte ich nie Beschwerden wenn ich die Periode bekam ausser leichte UL-Schmerzen einen Tag vor oder an dem Tag an dem ich die Periode bekomme. Manchmal sind die Beschwerden wieder da dann mal wieder nicht.Bin mir nicht 100%ig sicher ob ich sie Mittwoch oder Donnerstag bekommen müsste. Abwarten....
Ist aber immer leichter gesagt. Na ja vielleicht ist ja auch alles nur ein Zufall mit den Beschwerden, aber wenn nicht wäre es das Größte!!!!

LG #huepf

Beitrag von butterfly-baby 17.01.11 - 14:55 Uhr

Wie lustich ;-) Na dann weißt Du ja, wie ich mich fühle! Wünsche Dir viel Glück!!! Und mir auch, auch wenn es seeeeeeeeehr unwahrscheinlich ist...

Nimmst Du denn auch die Pille?

Beitrag von lilly1980 17.01.11 - 15:02 Uhr

Nein, nehme schon seit ca. 4 Jahren keine Pille mehr. Bei der ersten Schwangerschaft haben wir "draufhingearbeitet" allerdings nur einen Monat! Dann hatte es sofort geklappt. Und nun haben wir mehr oder weniger versucht so zu " verhüten" in dem mein Mann versucht hat einfach schneller als sein Erguss zu sein. Also wenn es jetzt geklappt hätte dann nur aufgrund des sogenannten Lusttropfens. Aber wie man ja im Teeniealter schon gelernt hat reicht der völlig für eine SS aus.
Abwarten...

Beitrag von zweiunddreissig-32 17.01.11 - 14:51 Uhr

Ich glaub nicht, dass da was passieren könnte. Vor allem du ja die Pille genommen hast (Leios ist ein Kombipreparat, wo der Eisprung unterdrückt wird#aha). Dass du eine Pille vergessen hast, bedeutet auch nicth automatisch, dass ein Eisprung stattgefunden hat.
Den Eisprungrechner hier kannst du getrost vergessen. Er ist für die Frauen, die nicht verhüten. Durch die Pille hast du automatisch 28 Tage Zyklus, der von Pillenhormonen gesteuert wird und mit deinem natürlichen Zyklus nichts zu tun hat.

Es kann sein, dass durch Vergessen einer Pille dein Zyklus sich einfach verschoben hat. Die Blutung kann dadurch auch ausbleiben. Wenn du dir unsicher bist, mach einen Test, wo es 19 Tage nach dem ungeschütztem GV um sind.

Beitrag von butterfly-baby 17.01.11 - 14:56 Uhr

Danke für Deine Antwort, die leider sehr logisch klingt... ;-) Naja, dann wird halt ab Mai offiziell geübt :-)

Beitrag von zweiunddreissig-32 17.01.11 - 14:58 Uhr

Die Zeigt geht schnell um!
Viel Spass im Mai!#klee