Kiwu-Klinik in Hamburg

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von wunder2009 17.01.11 - 14:24 Uhr

Hallo,

welchen Kinderwunschklinik würdet ihr in Hamburg empfehlen??
- Endokrinologikum
- Kinderwunschzentrum Altonaerstr.
- FCH
- Fleetinsel

Bzw. nach welchen Kriterien sollte man sich für eine Klinik entscheiden???

Danke und alles Gute....

Beitrag von maleinsel 17.01.11 - 14:55 Uhr

Tja, das ist eine schwierige Entscheidung.
Ich war zu erst im Endokrinologikum bei HERRN Dr.....xxxxxx
Der war mir sowas von unsympatisch, dass ich danach eine Frau wollte. Und so bin ich in die AltonaerStraße zu FRAU Dr...xxxxxx

Ich schlage Dir vor, die Erstgespräche kosten m.E. nichts. Hole Dir Termine und gehe nach Sympatie.

Die einen gefällt DIE Praxis , den anderen nicht. So wird es mit jeder Praxis sein. Irgendwas gibts immer zu bemängeln....

Sonst frag Deine Frauenärtzin, ob die eine Empfehlung hat.

Viel Erfolg !!!!;-)

Beitrag von wunder2009 17.01.11 - 16:52 Uhr

Hallo maleinsel,

vielen Dank für deine Antwort!!

Da ich auch lieber eine Ärztin haben würde, ziehe ich das Endokrinologikum oder Kinderwunschzentrum in der Altonaerstr. in Betracht. Die Frau Dr. B. macht das ganze auch, oder?! Sie kommt mir auf dem Bild sehr sympathisch vor...

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Frau Dr. H. von der Altonaerstr. mehr Erfahrung hätte...

Es ist wohl besser, sich mehrere Zentren anzuschauen. "Die beste Klinik" gibt es wohl nicht...

#danke
Und alles Gute #klee

Beitrag von ave82 18.01.11 - 10:05 Uhr

Hallo,

also ich kann dir da noch nicht soviel zu berichten, aber wir haben jetzt die Klinik von OS nach Hamurg (FCH) gamacht.
Sehr sehr zu empfehlen. Alle sehr nett, hilfsbereit und flexibel.

Sind bei Dr. Fischer zum Erstgespr. gewesen. Ist ein sehr netter Arzt mit viel Fachwissen.

Also hol dir doch einfach einen Termin...

Viel Glück

Beitrag von wunder2009 19.01.11 - 22:08 Uhr

Danke ave82,

Herrn Dr. Fischer haben wir auch kennenlernen dürfen.
30 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet sind schon eine Menge....

Danke, wir werden uns noch eine Praxis anschauen und dann wird wohl entschieden...

Dir auch alles Gute!