Suche werdende Mamis aus Bremen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marloe1980 17.01.11 - 14:32 Uhr

Hi, bin in 16+3 und suche werdende Mamis zum fröhlichen Austausch.....gerne aus Bremen für spätere Spaziergänge.

LG Martina:-)

Beitrag von muckel301184 17.01.11 - 15:16 Uhr

Huhu Martina,

ich komme aus Bremen :)
Bin heute in 22+5 und es ist meine erste Schwangerschaft ;)
BIn auch gern für spätere Spaziergänge zu haben. Wie alt bist du denn? Ist es dein erstes Kind?

LG,
Muckel

Beitrag von marloe1980 17.01.11 - 15:22 Uhr

Huhu Muckel,

es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich bin 30.

Termin ist bei uns der 30.06.2011...mal sehen...ein schönes Sommerkind!

Hast Du schon irgendwas gekauft?

LG,
Martina

Beitrag von muckel301184 17.01.11 - 15:46 Uhr

HEy das ist doch ein schöner Termin ;)
Also wir haben bisher schon nen Kinderwagen + Maxi Cosi fürs Auto. An Sachen haben wir haben wir auch nur nen paar Bodies und Strampler, da wir sehr viel Sachen von meiner Schwägerin bekommen die schon einen 3 jährigen Sohn hat! :) Sehr von Vorteil!!! Wegen Kinderzimmer werden wir Anfang Februar mal schauen. Die haben ja teilweise Lieferzeiten von 6-8 Wochen!
Wir sind auch schon voller Freude :)
WEißt du denn schon wo du entbinden willst?

Wir werden im Klinikum Bremen Mitte unseren Kleinen zur Welt bringen.

LG,
Muckel

Beitrag von marloe1980 17.01.11 - 16:00 Uhr

Ja, wir finden auch den Termin prima...dann muss man nicht gleich dick einpacken!

Wir haben schon Kinderzimmer bestellt, aber auch erst zu Mitte/Ende Mai. Kinderwagen-Modell haben wir ausgesucht...jetzt warten wir auf Angebot. Maxi-Cosi brauchen wir noch. Mein Mann hat schon eine Tochter, die ist 10 und wohnt auch bei uns....von der haben wir noch ganz viel Kleidung....aber wir wissen noch nicht was es wird...nächster Termin am 01.02.2011.

Doch eine Sache haben wir doch schon, einen Stubenwagen!

Entbindung...mache Vorsorge im Geburtshaus in Schwachhausen....im Moment habe ich mir das in den Kopf gesetzt....mal sehen ob es dabei bleibt....:-)..ist ja abhängig von vielen Faktoren...sonst Mitte oder LDW!

LG
Martina:-)

Beitrag von betty007 17.01.11 - 15:52 Uhr

Hi,
ich (29) bin auch aus Bremen.
Mein Termin wird der 16.03. sein, soweit er sich denn daran hält. :-)
Bin schon ganz hibbelig, diese Woche muss ich noch arbeiten und dann bin ich erstmal zu Hause. Wir haben schon das Wichtigste, es fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Entbinden möchte ich im Josef-Stift. Da hat eine Freundin von mir gerade ihr Kind bekommen (die war total begeistert) und die Führung dort fand ich auch super!
#winke

Beitrag von marloe1980 17.01.11 - 19:16 Uhr

Hallo betty.....16.03....das ist nicht mehr lange hin......drück die Daumen. Ja, hibbelig kann ich mir vorstellen....aber die zeit vergeht so schnell....finde ich.

Frendin von mir hat auch vor Kurzem im Josef-Stift entbunden, war auch sehr zufrieden...werden wir uns auch noch angucken, da es vom Geburtshaus die nahste Klinik ist. Wann sind da imer Führungen?

LG Martina

Beitrag von betty007 17.01.11 - 19:50 Uhr

Die sind immer Donnerstags um 18:30 Uhr und fangen pünktlich an! Wir sind wegen des Schnees 5 Min. zu spät gekommen und dann saßen die alle schon im Raum. Aber wie gesagt: Ich habe einen super Eindruck bekommen und meine Freundin hat es nur bestätigt.

Ja wir haben auch gerade ein paar Baby-Sachen noch erledigt. Weil wir eine ziemlich kleine Wohnung haben, haben wir keinen Wickeltisch, sondern eine Auflage fürs Kinderbettchen (quasi das, was es auch für die Wanne gibt... die haben wir aber leider auch nicht... :-( ). Hab schon zu meiner Muddi gesagt, dass ich so Baby-Zimmer oder so hauptberuflich machen sollte... Das macht soooo Spaß!!!

Woher aus Bremen kommst du denn?

Beitrag von starmoon26197 17.01.11 - 21:47 Uhr

Huhu,

ich (31) bin in der 14. SSW und es ist mein erstes Baby.
Ich würde mich sehr über einen Austausch und Spaziergänge freuen :-)

Man hat ja soooooooooo viele Fragen :-)

Also, ich freu mich über PN's, vielleicht können wir uns ja auch mal in einer größeren Gruppe treffen?


LG Starmoon

Beitrag von betty007 18.01.11 - 07:06 Uhr

Können wir gerne machen.

Wie gesagt, ich bin ja ab Donnerstag schon zu Hause. #huepf

Beitrag von starmoon26197 18.01.11 - 07:28 Uhr

Aus welchen Stadtteilen kommt ihr so?
Ich bin aus der Neustadt :-)

Beitrag von marloe1980 18.01.11 - 08:53 Uhr

also wir sind gerade umgezogen und wohnen jetzt in Bremen-Osterholz!

Beitrag von betty007 18.01.11 - 12:15 Uhr

Ich bin aus Findorff.