Wie Zyklus ausrechnen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von murmel2010 17.01.11 - 15:05 Uhr

hallo ihr lieben..

wir wünschen uns ein geschwisterchen für unseren fast 10 monate alten sohnemann#verliebt

mein problem ist nur, dass ich nicht so recht weiß wie ich rausfinden soll, wann ich meinen eisprung habe, da meine regel irgendwie unregelmäßig kommt seit ich sie das erste mal wieder bekam nach der entbindung.
bekam sie ungefähr wieder seit er 3 monate ist.
habe sie auch jeden monat, halt nur nicht auf den tag pünktlich.

wie funtkioniert das dann mit dem berechnen meines zyklus?
geht doch gar nicht oder?
würde halt gern wissen wann ich einen eisprung habe...

könnt ihr mir da weiterhelfen?


vielen dank #liebdrueck

Beitrag von sparla 17.01.11 - 15:10 Uhr

Ich würde 10 Tage nach Beginn der Mens mit #sex anfangen bis ca. ZT 18 das ist die häufigste ES Zeit.. ansonsten kannst du es ja mit der Zervixmethode versuchen..
hat mir sehr geholfen;-)
sparla

Beitrag von fuxx 17.01.11 - 15:11 Uhr

Hallo,

du musst schon wissen, wie lang der ZK ist. Man rechnet vom ersten Tag der Mens bis zum letzten Tag vor der Mens. Wenn Du diese Länge hast, ziehst Du einfach 14 Tage ab, dann weisst Du ungefähr wann der ES ist.

Bei unregelmäßigen ZK würde ich Dir zur Sicherheit Ovus (oder besser noch den CBM) empfehlen.

Beitrag von tayler-melody 17.01.11 - 15:11 Uhr

also ich wuste das auch nicht so recht da ich meine tage auch unregelmäßig bekomme , aber ich habe hier dann den eisprung kalender gefunden indem man ungefäir den eisprung ausrechnen kann , gib dort einfach den ersten tag deiner letzten regel ein und dann zeigt er dir wann du den eisprung haben müstest und wann du fruchtbar bist . lg #winke