kennt sich jmd aus: arbeiten in Elternzeit...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tatti-84 17.01.11 - 15:08 Uhr

Hallo,

es ist etwas kompliziert. Ich versuch mich möglichst einfach auszudrücken...
Also ich bin noch in Elternzeit meiner Tochter (bis 2012) und wollte nun aber bevor ich wusste dass ich wieder schwanger bin Teilzeit bei meinem alten Arbeitgeber(Krankenhaus) arbeiten.
Nun habe ich heute erfahren dass ich wie gewünscht zum 15.2. anfangen könnte. Es hat bei uns aber sehr schnell wieder geklappt mit dem schwanger werden.
Das Problem an der Sache ist dass ich in meinem Job nicht arbeiten kann wegen der Infektionsgefahr, und somit sofort ein BV bekommen würde.
Wie ist das jetzt, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Brief dass ich ab 15.2, während der EZ arbeiten kann. Können die das Arbeitsangebot zurückziehen wenn ich nach der Unterschrift mitteile dass ich ss bin?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine?
Es wäre einfach viel Geld was uns in der Haushaltskasse fehlen würde wenn ich den "Verttrag"(ist ja eigentlich kein neuer arbeitsvertrag) nicht unterschreiben würde.

Beitrag von marjatta 17.01.11 - 15:45 Uhr

Also, so wie es aussieht, wirst Du in der SS von berufswegen wieder ein BV bekommen. Ob Du dann trotzdem wegen des Teilzeitvertrages Geld bekommst, kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich denke, das KH wird sich vielleicht auch überlegen, ob sie das dann machen wollen.

Klar, es ist immer auch viel Geld mit im Spiel. Dein Elterngeld wird sich aber - solltest Du ein BV bekommen, sowieso an dem orientieren, was Du auch für dein erstes Kind bekommen hast, nur seit 2011 nur noch 65%:-[ ..... Nicht wirklich hilfreich.

Hoffe, das trifft des Pudels kern.