Geschirrspülmaschinenfront- selber machen? Möglichkeiten?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von pink-pearl 17.01.11 - 15:23 Uhr

Hallo,

ich habe mir gestern eine Spülmaschine ersteigert und werde sie diese Woche nach Hause holen.

Leider hat sie keine Front, Blende oder nennt man es doch Dekor?!

Eigentlich müsste sowas doch gut zum selber machen sein? Da meine restliche Küche lackiert ist (von mir) wäre die Farbe überhaupt kein Problem, ich würde mir ein Brett maßsägen lassen und was dann?

Gibt es da spezielle Befestigungen?

Vielleicht kennt sich hier jemand aus oder weißt in etwa was ich meine :-)

Danke

Beitrag von nobility 17.01.11 - 15:33 Uhr

Hallo,

das wichtigste bei deiner Frage hast du schlicht weg gelassen. Nähmlich das Modell, Hersteller, Baujahr etc. etc.

Nehmen wir an, du hast ein Globales Weltmodell von Microsoft oder Coca Cola oder so, dann guckst du hier;

http://www.google.de/#hl=de&rlz=1R2ADFA_deDE393&&sa=X&ei=KFI0TfqmLcbCswbmuKCsCg&ved=0CBcQBSgA&q=Geschirrsp%C3%BClmaschine+Front+selber+bauen&spell=1&fp=1e1f533cfc92bd54

Beitrag von ma14schi 17.01.11 - 15:40 Uhr

DC fix draukleben.

Beitrag von pink-pearl 17.01.11 - 15:43 Uhr

Ganz dumm gefragt, was ist CD fix?

Beitrag von ma14schi 17.01.11 - 16:02 Uhr

Andersrum.
DCfix

Hier ein Link.

Erhältlich in gut sortierten Kaufhäusern und Baumärkten.

http://www.d-c-fix.com/

Beitrag von pink-pearl 17.01.11 - 16:57 Uhr

Ja Ansich ja ne gute Idee aber da dieser Geschirrspüler hat ja keine Front dh wenn ich da ne Folie drauf klebe sieht man (wahrscheinlich) Halterungen für ne Front, Schrauben ect....

Wollte wissen ob es eine Standarthalterung für Geschirrspülerfronten gibt die ich dann an dieses Brett schrauben kann?

Beitrag von glasregen 17.01.11 - 18:33 Uhr

Ich glaube, da musst du erst schauen wie der Spüli kommt. Bei den meisten Einbaugeräten ist entweder eine Halteplatte oder zumindest ein Blech an das die Holzfront geschraubt wird befestigt. An manche wird die Front auch nur aufgeklebt. Hast du ein Bild von dem Spüli?

Beitrag von pink-pearl 17.01.11 - 19:03 Uhr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220722782284&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kenne mich halt garnicht aus und dachte evtl im voraus schon planen zu könne, neige zu Ungeduld ;-)

Beitrag von colle 17.01.11 - 20:36 Uhr

der link geht nicht mehr wirklich..nur ganz kurz
gut egal

so in etwa müsste der ja bei dir ankommen..also ohne front
http://cgi.ebay.de/2450X-60cm-Einbau-Edelstahl-Einbau-Geschirrspuler-NEU-/200542922496?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Geschirrsp%C3%BCler_MW&hash=item2eb14a2700

sihst du die löcher?
von innen kannste dann dein bearbeitete platte anschrauben..das sihst du dann, wenn du die klappe aufmachst

Beitrag von pink-pearl 17.01.11 - 21:28 Uhr

Ahhh okay, jetzt hab ich es auch verstanden.

Vielen Dank! #blume#blume#blume