was darf man essen, was nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von melliii 17.01.11 - 15:36 Uhr

hallo ihr lieben.
ich bin neu hier.
aber da mich immer wieder diese frage beschäftigt: "darf ich das essen, oder nicht?" dachte ich mir, ich wende mich mal an euch, vielleicht könnt ihr mir beantworten:
darf man gebratenen bacon essen?

gruß, melli #winke

Beitrag von connie36 17.01.11 - 15:39 Uhr

solange solche sachen erhitzt, gebraten oder sonst wie sind, ja
ansonsten, schau mal in der suchfunktion, jede menge hilfreicher tipps.
lg conny ks-8

Beitrag von melliii 17.01.11 - 15:43 Uhr

so hatte ich das nun auch gedacht.
welche suchfunktion meinst du?

lg, melli 22+0

Beitrag von connie36 17.01.11 - 16:13 Uhr

oben links steht ein fach, für suche.....da gib schlag worte ein, wie zb. toxoplasmose...oder essen, oder salami...dann werden dir alle postings zu dem thema aufgerufen, und du kannst dich da durchlesen.
lg conny

Beitrag von melliii 17.01.11 - 16:23 Uhr

aaah danke! ;-)

Beitrag von moeriee 17.01.11 - 15:43 Uhr

Hi Melli! #winke

Siehe hier: http://bit.ly/hj7Bac

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (6 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von melliii 17.01.11 - 15:50 Uhr

hallo marie! oooh wie ich mich gerade freue: ich darf fleischsalat mit konservierungsstoffen und leberkäse, mmmh. hatte mir das vor lauter unsicherheit schon abgeschminkt die nächsten monate. super! danke dir! #huepf
lieben gruß, melli 22+0

Beitrag von pebbels12 17.01.11 - 15:44 Uhr

hi #winke
das sagt dir normal dein arzt, was du essen darfst oder nicht...
ich hab gesagt bekommen- keine rohen eier wie auch mett oder salami..
ich bin eh nicht so der fleischfresser #hicks...
ess am besten das was dir schmeckt und zusagt deinen gelüsten kannst du nur selten wiederstehn ;-) liebe grüße pebbels 24 ssw