Habt ihr schon 2.Deutschprobe 5KL. Gym geschrieben?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tinamaria32 17.01.11 - 15:44 Uhr

hallo,
habt ihr schon die 2 angesagte Deutschprobe in der 5.Klasse Gymnasium geschrieben(Bayern)?

War bei euch auch ein Textverständnis dran?
Wenn ja , um was ging es?

lg Tinamaria

Beitrag von tagpfauenauge 17.01.11 - 16:45 Uhr

Hi,

nein habe ich nicht. Gehe schon viele Jahre nicht mehr in die Schule.

vg

Beitrag von haarerauf 17.01.11 - 17:04 Uhr

Meinst Du die Schulaufgabe? Die zweite war ein Aufsatz, der wurde letzte Woche geschrieben.

Bei der letzten Ex war Wörter einsetzen wenn Du das meinst und Zeitfragen. Die war aber noch vor den W-Ferien.

Haarerauf

Beitrag von mimi1410 17.01.11 - 20:52 Uhr

Hi,

ich geb meinen Schülern gerne Märchen oder Sagen und lass sie Fragen dazu beantworten. Macht aber jeder Kollege anders!

LG Mimi