an die kreativen unter euch! was mit fotos machen? 70. geb!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von litalia 17.01.11 - 15:48 Uhr

Hallo

Mein Opa wird am Donnerstag 70!

er wünsch sich geld für einen laptop ;-)
damit man nicht nur einen umschlag mit geld hat schenken wir ihn noch eine laptop maus.

nun habe ich heute mal 30 fotos von meinem Opa raus gesucht die im laufe der jahre entstanden sind.

was mach ich nun mit den bildern? ich würde gerne irgendwas schönes basteln, nur was???? und wie ??? es sind bilder wo er aleine drauf ist aber auch mit seiner frau, seinem bruder, seiner tochter....

was kann man aus den bilder schönes machen was man ihm schenken kann?
habt ihr ideen?

Beitrag von kleinemimi 17.01.11 - 15:53 Uhr

Hallo,

vielleicht einen riesengrossen Bilderrahmen also vielleicht A0. Darein ein Blatt wo Du eine Riesenmaus mittig reinmalst. Aussenrum die ganzen Fotos, obendrüber einen Schriftzug +++Überall Mäuse+++ oder was wäre das Leben ohne Mäuse ;=)

unten dann die gefalteten Geldscheine vielleicht noch Geldstücke. und oben auf den Bilderrahmen als Nase würde ich die Computermaus festmachen, vielleicht noch die Schnur als Schwanz entlangführen oder so ähnlich ;=).

War nur ne spontan Idee.

Beitrag von agostea 17.01.11 - 15:55 Uhr

Wenn er sich ein Laptop wünscht....wie wäre es mit einem Mousepad, mit seinem Konterfei etc. drauf? Dazu noch eine Tasse - für kleine Surfpausen zwischendurch, auch mit Foto drauf.

Irgendwie die Bilder passend zum Thema verarbeiten.

Gruss
agostea

Beitrag von justagirl22 17.01.11 - 17:20 Uhr

Hi,

mach doch ein Fotobuch daraus...Mein Freund hat eines zu Weihnachten von seinen Eltern bekommen und war echt begeistert.
Die kann man im Inet machen lassen oder bei Media Markt, Saturn ect..

LG

Beitrag von carola1010 17.01.11 - 17:35 Uhr

Hllo litalia,
ich würde die Bilder den Jahren nach auf farbigen Tonkarton kleben und vielleich ein paar schöne Texte dazu schreiben...Vielleicht wo aufgenommen und wer mt drauf.....

Beitrag von maml 17.01.11 - 19:11 Uhr

Hallo,

- eine Collage im Bilderrahmen
- einen gebastelten Bildschirm mit den Fotos drauf
- ein Leporello
- eine Kette mit den aufgefädelten Fotos für den Raum, in dem Ihr feiert
- Tischschmuck mit den Fotos (wie auch immer)
- einen Blumentopf mit den Fotos als Blüten (da könnten dann gleich noch
die Geldscheine mit dran)
- ein selbstgemachtes Fotobuch (zum Bestellen ist es sicher schon zu spät)

...

Lieben Gruß und viel Spass