Dolce Gusto

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von arielle11 17.01.11 - 16:19 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich haben uns für das Kaffeesystem von Dolce Gusto entschieden.

Jetzt die Frage, welche Maschine solls denn sein?

Klar preislich sind da schon ganz schöne Unterschiede, aber sonst?

Habt ihr vielleicht ein paar Anregungenund Erfahrungen welche von den 4(?) Maschinen es denn sein soll!

Mir würde die kleine ansich schon reichen!

LG arielle

Beitrag von arielle11 17.01.11 - 16:23 Uhr

Wobei ich die runde vom Aussehen wesentlich besser finde, aber rechtfertig das den höheren Preis?

arielle

Beitrag von paulchen_ploen 17.01.11 - 16:29 Uhr

Hallo,
wir haben seit ca. 3 jahren die "ältere Ente" .
Die gibt es hier jetzt bei Media markt etc. um die 80,00 Euro.

Für uns ist sie nach wie vor super.

LG Birte

Beitrag von claerchen81 17.01.11 - 17:09 Uhr

Hi,

wie groß ist eure Küche resp. wieviel Ablagefläche habt ihr?

Wir mussten ein wenig Platz einsparen, daher haben wir die kleine mit 600 ml Tank genommen. Reicht für uns, da nur wir zwei Erwachsenen das Ding morgens einmal für einen Cafe Crema Grande und einen Espresso nutzen.
Meine Eltern haben die "Ente", die ist für die beiden viel zu groß (man muss ständig das Wasser weggießen).

Wenn ihr Platz habt, würde ich auf jeden Fall die Circolo nehmen, die sieht in Natura schon schön aus (v.a. in braun/beige, in schwarz wirkt sie m.E. etwas billig). Die normale Ente sieht ebenfalls billig aus, die neueren mit Chrom wirken wertiger.

Tja, das war jetzt nicht wirklich Hilfe, oder? Überlegt euch, wie oft und wieviel ihr trinkt. Bei 1x am Tag reicht die Kleine.

Gruß, C.

Beitrag von kathrincat 17.01.11 - 18:33 Uhr

die kleine würde ich nciht wollen, ich würde immer wieder die gr. nehmen, da passen auch alle tassen rein, die wie eine ei ausschaut würde ich nicht kaufen, weil man da nicht alle taschen reinbekommt.

Beitrag von loonis 17.01.11 - 19:01 Uhr

Wir haben diese hier:

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=dolce+gusto+circolo&um=1&ie=UTF-8&cid=17353915378965268834&ei=qYM0TYmzPNCShAf256SjBQ&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=image&resnum=6&ved=0CEgQ8gIwBQ#

und sind sehr zufrieden...

Bis Ende Jan. bekommt man ja auch noch d. 30€ zurück,wenn man
den Code einschickt ...

Finde den Preis somit völlig i.O.

LG Kerstin

Beitrag von arielle11 18.01.11 - 21:15 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!

Mein Mann ist dann heute mal zu Mädchen-Markt und hat die letzte Dolce Gusto Circolo in charcoal grey gekauft.

Da es ein Vorführmodell war, gabs die 30Euro gleich von Media Markt abgezogen und dazu noch 10Euro Preisnachlass, weil sie schon in Gebrauch war.

Ergo 99Euro bezahlt!

Wir haben heute auch schon reihum probieren dürfen und sind sehr begeistert.

Vielen Dank

Arielle11