Beinschmerzen - Jemand Erfahrung damit?

Hey ihr Lieben,

ich habe seit etwas längerem schon Schmerzen im Bein, sind auch druckempfindlich. waren sie eigentlich schon immer, aber es ist in der schwangerschaft schlimmer geworden.

Kennt das jemand oder hat das jemand?

Liebste Grüße

Sparki mit Babygirl 27.Wochen

1

Hallo,

was für eine Art Schmerz ist das denn? Also ein stechender Schmerz oder dumpfer Schmerz?

Wird es bei Bewegung besser oder schlechter?

Ich hab manchmal abends schmerzende Beine, das kommt aber bei mir vom Restless Legs Syndrom. Mit Magnesium wurde das bei mir deutlich besser.

Hast Du evtl. Wasser eingelagert, wenn Du sagst, die Beine sind druckempfindlich?

Stehst oder läufst Du tagsüber viel? Hast Du Krampfadern?

Lg Christina + Krümelchen (22+5)

3

Eher ein dumpfer Schmerz würde ich sagen, wenn ich drauf drücke zieht es allerdings einmal durch.. ich weiß nicht ob das wasser ist, wie gesagt waren schon vorher sehr druckempfindlich... Nehme Magnesium, allerdings hilft das überhaupt nicht.

Bei Bewegung wird es eher schlimmer, es tut dann nur noch mehr weh.

Ich steh und laufe auch nicht viel, da ich mich viel schonen soll wegen vorzeitigen wehen.Also es ist jetzt nicht so, als ob ich gar nicht laufen würde.. es hält sich allerdings im rahmen. und Krampfadern hab ich acuh keine

5

Hast Du eine Hebamme, mit der Du das besprechen kannst?

Ich hatte mal ne Zeit lang Probleme mit schmerzhaften Übungswehen und Mutterbändern etc. und die Hebi hat mir dann empfohlen, die Magnesium-Dosis drastisch zu erhöhen.

Das, was Du beschreibst, hört sich nach Muskelschmerzen an....wenn Du z. B. ein warmes Bad nimmst, wird es dann besser oder schlimmer?

weiteren Kommentar laden
2

Jedes Mal wenn ich deinen Namen lese muss ich schon schmunzeln weil ich immer denke: "Was hat sie gerade? Das hab ich sicher auch!" #rofl Und siehe da: auch mir tun die Beine weh! Zwar ohne Druckschmerz, dafür hab ich ein Ziehen in den Oberschenkeln, so wie bei einem Muskelkater...

Kann es sein dass deine Schmerzen mit dem Wasser in den Beinen zusammenhängt?

4

Bei dir hört sich das nach dem Ischias an. ;) Ach wir beiden.. wenn wir die SS überleben ist es ja n wunder mit unseren ganzen wehwehchen :D

Ich weiß ja nicht ob es wasser ist, also bin mir unsicher.. :/ weiß auch gar nicht zu welchem arzt ich dahin gehen soll.. dazu ist mir auch noch schlecht und hab kopfschmerzen..*grummel ich will mal einen tag ohne schmerzen erleben.

7

Hahaha, ja, wenn ich die SS überlebe mach ich drei Kreuze! ;-)

Weißt du wie du Wasser erkennst (laut meines FAs)? Drück mit deinem Finger auf die Stelle wo du Wasser vermutest. Bleibt kurz nachher noch eine kleine Delle, dann ist tatsächlich Wasser eingelagert!

weitere Kommentare laden
15

kannst du mit dem Bein/Fuss denn auftreten??? Solche Schmerzen und mit dem druckempfindlich hatte ich auch gehabt und am Ende war es eine Beinvenenthrombose.

Möchte dir jetzt keine Angst machen, aber zum Arzt würde ich schon gehen oder ist wie ein Muskelkater??


LG Nicole mit Zwergi 15+5