Thema Schwanger auf Arbeit...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blonderengel87 17.01.11 - 16:49 Uhr

Hey ihr lieben, hatte heute mal wieder son Gespräch mit meinen lieben Arbeitskollegen...zum dem Schwanger werden...

Ich bin jetz fast 24 ( also am Samstag Geburtstag) und wir planen nun auch seit einigen Monaten Nachwuchs was dort natürlich noch niemand weiß...

Muss dazu sagen, arbeite als Krankenschwester auf einer Onkologie und bin dort jetz erst seit knapp 1 1/2 Jahren...
Team und Arbeit macht mir auch wirklich Spass und ich gehe auch echt gern dort arbeiten, aber wenn man dann immer hört " Jaaa ihr seit noch jung....ihr schafft euch sicher auch mal Kinder an... aber doch bestimmt nicht jetz oder ???? Ihr habt ja noch alles vor euch und ihr wollt ja auch noch eine Weile hier arbeiten.... Blaa Blaaa"

Ja klar möchten wir noch ne Weile arbeiten, aber wir wollen auch Kinder und das nicht erst in 10 oder 15 Jahren...

Also höre dann immer wir sind schon so wenig Personal und kommen gerade so über die Runden die Dienste abzudecken...

Ja und ?? Es ging ja auch als wir noch nicht auf der Station arbeiteten...

Da bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich ja für mich weiß...ich kann jederzeit meinen positiven Test erwarten und dannn.... bin ich dort sowieso weg... ( Schwangere dürfen nicht auf einer Onkologie arbeiten mit unseren ganzen Chemos etc).

Jaa und auf eine andere Station möchte ich ungern würde es aber in Kauf nehmen bis ich in den Mutterschutz gehe...

Frühe haben die "jetzigen älteren Schwestern" auch allemit 22 und 23 ihre Kinder bekommen und nun in der heutigen Zeit ???