Habe gerade meine Juengste an der Schule angemeldet... Silopo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schmunzelmonster123 17.01.11 - 16:50 Uhr

Hallo Ihr,

bin gerade von der Grundschule zurueck, wo ich meine juengste Tochter eben angemeldet habe... Irgendwie schon ein komisches Gefuehl, sie ist doch gerade im Dezember 4 geworden und nun geht sie im August hier zur Schule.
Wenigstens sind dann ihre beiden grossen Schwestern in der 6. und 4. Klasse und werden ein Auge auf sie haben... Skye wird sich bestimmt zurecht finden!!

Ach man, bin jetzt schon irgendwie etwas traurig, das war dann wohl meine "Zum Kindergarten Bring Zeit". ;-)
Schade...

Liebe Gruesse

Sabine

Beitrag von schnuffelschnute 17.01.11 - 17:17 Uhr

Hallo!

Komisches Gefühl, was? Ich habs noch vor mir!

Dafür ist die Große schon 13 und in der 8. Klasse *seufz

Gehen die Kids bei euch so früh in die Schule oder ist das eine Art Vorschule?

LG

Beitrag von .-.-.- 17.01.11 - 20:09 Uhr

Sie geht mit 4,5 Jahren zur Schule? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Beitrag von sandra7.12.75 17.01.11 - 20:28 Uhr

Hallo

Laut VK kommt sie aus GB.

@ Posterin:Ich habe jetzt 3 Schulkinder und es ist am ersten Schultag voll komisch.

Der noch(jüngste) ist nach den Sommerferien ein Vorschulkind.

@Schnuffelschnute:Waren wir nicht gestern noch zusammen im Schwangerenforum,boh ist die Zeit gerannt.

lg

Beitrag von schmunzelmonster123 18.01.11 - 07:36 Uhr

Hallo,

ja hier kommen die Kinder in dem Jahr in dem sie 5 werden in die Schule (naja, manchmal auch frueher, der Stichtag ist glaube ich dieses Jahr der 20.2.2011, also wer bis dahin 4 geworden ist, kommt im Sommer in die Schule). meine Aelteste ist August 2006 reingekommen, und dann im Oktober 5 geworden. Meine mittlere war ein Mai Kind also schon 5 als sie im August 2008 eingeschult wurde - und meine Juengste wird auch die Juengste sein, die in die Schule kommt. Sie kommt im August rein und wird erst im Dezember 5... also wirklich fast noch ein Baby :-(
Die Schule hier ist noch relativ spielerisch, aber am Ende der ersten Klasse werden sie trotzdem im Zahlenraum 1-20 addieren und subtrahieren, schreiben und lesen koennen...

Ich glaube ich muss noch mal ein Baby nachlegen, es kann doch nict sein dass die Zeit sooo schnell vorbeiging??

Liebe Gruesse
Sabine