Elterngeld-Antrag

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von janina2811 17.01.11 - 16:54 Uhr

Wer kennt sich denn mit dem Antrag (für NRW) ein bisschen aus und kann mir folgende Frage beantworten:

Bei der Einkommenserklärung unter Punkt A:

"...
Zusätzlich habe ich in den zwölf Monaten vor der Geburt:

von........... bis...........

Mutterschaftsgeld (....) bezogen."

Schreibe ich dann, wenn der 23.04. mein letzter Arbeitstag ist: "von 25.04.11 bis (Datum der Geburt)" oder wie?

Danke für eure Hilfe!

LG, Janina

Beitrag von muffin357 17.01.11 - 17:34 Uhr

Du erhältst nach der Geburt (oder sogar vorher schon) eine Bescheinigung von der Krankenkasse, wo genau das richtige Datum draufsteht ---

egal, wann Dein letzter Arbeitstag ist: es ist genau 6 Wochen VOR ET -- kannst ja auch am Kalender abzählen -- aber das Feld kannst Du auch nach ET ausfüllen, wenn Du die Bescheinigung hast...

#winke Tanja