Bin so glücklich!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von yvonnee 17.01.11 - 17:08 Uhr

Hallo ihr,

ich bin neu hier :-)
Hab am Donnerstag meinen langersehnten Heiratsantrag von meinem Schatz bekommen! Oh es war so toll wie im Film #verliebt

Jetzt geht es daran einen Hochzeitstermin festzulegen aber irgendwie werden wir uns nicht einig, er will schon am 28.5 mir ist das fast weng früh, will ja noch abnehmen :-)
Naja bis zum 27.01 haben wir noch zeit uns das zu überlegen dann haben wir einen Termin beim Standesamt bis dahin will ich es wissen.

Wir werden nur Standesamtlich heiraten, für eine kirchliche Hochzeit fehlt das nötige Kleingeld :-(
Aber kann ja auch so ganz schön werden! :-)

Lg Yvonne

Beitrag von katici 17.01.11 - 19:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ob kirchlich oder standesamtlich ist bei den Kosten egal. Es kommt ja auf den Rahmen an.

Wir haben aus anderen Gründen "nur" (ausschließlich) standesamtlich geheiratet, aber ich denke, dass wir nicht viel weniger ausgegeben.
Wenn ihr später noch die Kirche nachholen wollt und groß feiert, dann wird die Trauung jetzt aber wohl kleiner ausfallen.
lg

Beitrag von ladyjay 18.01.11 - 07:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Wenn ihr am 27.01 eure Ehe anmelden wollt "müsst" ihr spätestens am 27.07. heiraten, weil die Anmeldung nur sechs Monate gültig ist.

Ihr könnt doch aber auch kirchlich heiraten ohne riesige Feier, wenn ihr das möchtet.

Wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Beitrag von yvonnee 18.01.11 - 12:30 Uhr

Ich würde gerne kirchlich heiraten wenn ich ein Kind habe und dann gleichzeitig die Taufe mitmachen!
So hab ich mir das vorgestellt.
Da ich haber leider PCO habe weiß ich nicht wann das mit der Schwangerschaft klappt!

Mein Schatz will am 28.5 mit ist das aber zu bald will noch weng abnehmen :-)