eBay, Fall eröffnen?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von inovix 17.01.11 - 17:37 Uhr

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen einen Artikel ersteigert und bis heute noch nicht geliefert bekommen.

Ich habe am Freitag geschrieben das ich einen Fall eröffne wenn bis Montag kein Päckchen ankommt.

Macht das überhaupt Sinn? Kümmert sich eBay darum?

Beitrag von babylove05 17.01.11 - 18:22 Uhr

Hallo

hast du mit Paypal bezahlt ? wenn nicht lohnt es sich eigtlich nicht wircklich , den ebay gibt dir kein Geld zurück , sie schreiben den Vk an , aber wircklich was machen können sie wohl auch net ...

Lg Martina

Beitrag von schwarzesetwas 17.01.11 - 21:43 Uhr

Schon.

Verkäufer wird ermahnt.
Verkäufer anwortet nicht, Du bekommst ne Meldung, dass Du den Kauf 'einstellst'.
Der Verkäufer wird erneut darum gebeten Ware zu schicken oder Geld zu überweisen.

Meist passiert das auch.

Wenn nicht: Anwalt oder weiter über Ebay versuchen.

Lg,
SE

Beitrag von inovix 17.01.11 - 23:31 Uhr

Danke,

ich habe nun den Fall eröffnet, leider nicht über paypal bezahlt.
Ich habe heute auch nochmal den Verkäufer angeschrieben und endlich ne Reaktion erhalten. Mal schauen was passiert.

Beitrag von bienchen96 18.01.11 - 10:08 Uhr

Gut schon einmal den ersten Schritt gemacht.
Aber um welche Summe handelt es sich denn überhaupt?
Hatte leider auch schon 2x dass ich nichts bekommen habe, waren aber nur je ca. 10€. Habe es dann als Lehrgeld abgeschrieben ;-)

LG
bienchen96

Beitrag von inovix 18.01.11 - 11:05 Uhr

Also, für die 8,-€ würde ich sicherlich keinen Anwalt einschalten aber ärgerlich ist es schon.

Ich hab dem Verkäufer aber nochmals geschrieben das es sich einfach nicht lohn und sich nicht gut auf sein eBay Konto auslegt wenn er den Artikel nicht verschickt. Ich habe auch geschrieben das ich keinen Anwalt einschalten möchte aber wenns nicht anders klappt mir nichts über bleibt (was für ein deutsch #rofl, vielleicht klappt ja schon allein die Androhung)

Ich habe ihm auch vorgeschlagen das er mir entweder den Artikel schickt oder das Geld zurück überweist.

Nun meinte er das er mir den Artikel schickt und das Geld zurück überweist, habe das aber abgelehnt.

Ich warte noch geduldig, der nächste Termin der mir nun gesagt wurde ist morgen, mal schauen ob meine Ware noch ankommt irgendwann #rofl