ssw 5 +4 - wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von katzeclea 17.01.11 - 18:10 Uhr

Hallo,

ich bin heute ssw 5 + 4 und wollte mal fragen ob unter euch auch Mädels gibt die ungefair genauso weit sind. Wart ihr schon bei FA? Ich habe meien ersten Termin erst am Do. und halts kaum aus das Würmchen zu sehen.
Habt ihr in der 6ten Woche schon das Herzchen gesehen? Wie groß war es ect. Möchte gerne wissen was mich erwartet.
Achja und noch eine weitere Frage: Wann erzähtl ihr es? Chef, Eltern, Freunden? Habe gelesen das das FG Risiko aber der 15 Woche abnimmt? Was meint ihr??#tasse


Danke für eure Infos

Clea + ssw 5+4

Beitrag von paulina510 17.01.11 - 18:15 Uhr

Hey!

Bin bei 6+3, war bei 5+5 beim FA, Bild in VK.

FG Risiko liegt bei 15%. Wenn das Herz schlägt bei 3% und ab der 12. Woche bei 1%. Steht in meinem SS-Buch.

Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag von katzeclea 17.01.11 - 18:23 Uhr

Sieht super aus das erste Bild! Danke für deine Antwort

Dir auch viel Glück!#klee

Beitrag von boujis 17.01.11 - 18:16 Uhr

Ich bin glaube 5+5 und gehe am 31.01. das erste mal zum FA.
Dann kann man schon den Herzschlag sehen.
Bisher weis es nur mein Mann und bis zur 17 SSW werde ich auch niemanden etwas sagen.
Hatte letztes Jahr 2 FG, deshalb bin ich vorsichtig, kann mich auch noch nicht richtig freuen, aber das wird noch.

LG

Beitrag von gutmensch 17.01.11 - 18:17 Uhr

Hallo Clea,

ich bin 5+5 und war heute beim Ultraschall. Der Arzt hat nur die Fruchtblase gesehen. Ein Herz war ncoh nicht zu sehen. Er hat gemessen es sei 9,4 mm groß, aber ich hab wirklich gar nix gesehen.

Ich werds am Wochenende Eltern und Schwiegereltern sagen, die kommen da zum Geburtstag von meinem Mann, das ist denk ich ne gute Gelegenheit. Klar is es noch etwas früh, aber ich kann ihnen zur Not auch sagen, dass es doch nix wird.
Nix da, es wird ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von asti-82 17.01.11 - 18:19 Uhr

Huhu, ich bin bei 5+3, letzte Woche hat man noch nichts gesehen, nur nen kleinen schwarzen Punkt habe am Do auch nen Termin und hoffe, da sieht man was :) Bin schon ganz aufgeregt.

Chef werde ich es wohl etwas eher sagen, damit der weiß, was los ist, wenns mir mal net gut geht, aber net vor der 10. Woche, den Freunden erst ab der 13. Woche.

Hatte im Sept. bei 11+5 ne FG (herzchen hat nicht mehr Geschlagen) mit AS und diese Zahl will ich auf jeden Fall überschreiten.

Dir alles Gute für deine SS.

LG, Asti mit #stern im #herz und Minibauchzwerg #ei 5+3

Beitrag von himbeerstein 17.01.11 - 18:19 Uhr

Also ich habe bei 5+5 ne riesen Fruchthöhle gehabt und dottersack und dann bei 7+1 war ich das nächste Mal da und das Herz war gut zu sehen. Nun weiß ich natürlich nicht wann das Herzchen angefangen hat. Halt irgendwann zwischen 5+5 und 7+1 Fotos sind in der VK. #cool

Meinem Chef habe ich es sofort gesagt, das hatte aber auch damit zu tun, dass ich BV bekommen habe. Du musst es gar nicht sagen, kannst ruhig warten damit wenn das eher deinem Charakter entspricht. Ich würde es halt erzählen wenn du vom Mutterschutzgesetz profitieren möchtest. #winke

Beitrag von krissiebo 17.01.11 - 20:36 Uhr

öhöm jetzt muss ich ganz doof fragen: was ist denn VK ??? *peinlich peinlich* Ich bin übrigens 5+3 ;-) und hab am Freitag nen Termin...kanns auch kaum erwarten!!!LG Krissie

Beitrag von sabrina1405 17.01.11 - 21:03 Uhr

Hallo,

ich bin auch genau 5+4.
War heut beim Arzt.
Man hat nur die Fruchthöhle gesehen.
Arzt sagte es sei alles wie es sein soll.
Hab heute in 2 Wochen wieder einen Termin

Beitrag von flocke207 18.01.11 - 08:34 Uhr

Hallo Clea,

habe am Freitag meinen ersten FÄ-Termin und bin dann 6+1. Hoffe auch, dass man schon etwas sieht.

Erzählen würde ich es erst ab der 13. Woche. Aber das musst du selbst entscheiden.

Ich drück dir die Daumen für deinen Termin am Do. Bin gespannt auf deinen Bericht, was zu sehen war.