Urlaub mit Baby - Reisesterilisator?!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von luckygal1985 17.01.11 - 18:18 Uhr

hey ihr lieben,

in ein paar wochen soll es in den urlaub gehen.

jetzt frage ich mich, wie ich das mit den flaschen für unsere maus machen soll.

gibt es sowas wie einen reisesterilisator? ich kann ja nicht das große teil mitnehmen. (wir fliegen und haben ja nicht so viel freigepäck)

lg und #danke im voraus,

lucky

Beitrag von svejuma 17.01.11 - 18:51 Uhr

Hi,

fahrt ihr in ein Hotel oder Ferienwohnung?
Ich würde dann halt mit dem Kochtopf sterilisieren...
dann musst Du gar nix mitnehmen....

Viel Spass im Urlaub!
Grüsse
Julia und Matti

Beitrag von luckygal1985 17.01.11 - 20:05 Uhr

ist hotel ... da kann ich leider keinen kochtopf gebrauchen ...

Beitrag von piddel 17.01.11 - 20:31 Uhr

unsere Idee:

diese Babykosterwärmer funktionieren doch mit Wasserdampf. Könnte man nicht vielleicht, statt die Milchflasche zu erwärmen, die leere Flasche verkehrtrum reinstellen, und so mit dem Wasserdampf sterilisiren?

Ein Gerät, 2 Funktionen, einigermaßen platzsparend ;)

Beitrag von mukmukk 17.01.11 - 20:36 Uhr

Hallo!

Ich würde mal fragen, ob sowas vor Ort gestellt werden kann!? Viele Hotels bieten das inzwischen an. Generell gibt es Reisesteris aber ich würde keinen kaufen für die paar Wochen. Wir waren mit Kind bisher ausschließlich in D in Urlaub und haben unseren immer mitgenommen (Auto). Wiegen tut das Teil allerdings ja nicht viel und man kann im Gepäck einiges reinpacken (Flaschen/Milchpulver)...

LG,
Steffi