Wann Abendbrei geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lindi8 17.01.11 - 18:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal Eure Meinung hören:

Und zwar soll unsere Maus ab nächster Woche Abendbrei bekommen. Allerdings geht sie zur Zeit um 17 Uhr ins Bett. Sie ist dann dermaßen müde, dass sie sofort einschläft. Die Frage ist jetzt, wann gebe ich den Brei? Was meint Ihr?
Und soll ich den Brei mit Wasser oder Milch anrühren??
Wenn mit Milch, dann mit welcher?

Danke schonmal :-)

LG lindi

Beitrag von cado 17.01.11 - 20:35 Uhr

hi,

ich würde den brei kurz vor dem schlafen-gehen geben. die uhrzeit ist für deine maus doch egal. wenn ihr nachtschlaf um 17.oo uhr anfängt gibts das abendessen eben entsprechend vor dem bettfertig machen.

ich hab den abendbrei bei unserer großen immer mit wasser angerührt. allerdings hab ich sie direkt vor dem schlafen dann auch nochmal gestillt. wenn du nicht mehr stillst, würde ich ihn einfach mit der flaschenmilch anrühren, die deine kleine bekommt.

LG und guten appettit;-), cado