10ssw - kann sich der Bauch jetzt schon verändern?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melanie2005 17.01.11 - 18:50 Uhr

Hey ihr lieben..
Ich mache nach jedem Ultraschallbild ein Bild von meinem Bauch.. und als ich mir heute die Fotos genauer angeschaut habe, musste ich feststellen das der dicker geworden ist..
also so ein *blubb* Bauch ;) ich hoffe ihr wisst was ich meine..

ab wann ist euer Bauch gewachsen?
Habt ihr auch schon so früh Veränderungen festgestellt??

liebe grüße

Beitrag von .mondlicht.4 17.01.11 - 18:52 Uhr

Hallo,

so weit wie du bin ich noch nicht, aber ein großer Bauch waren bei mir mit die ersten SS-Anzeichen in der 4. SSW. Allerdings natürlich ein Blähbauch, der bis jetzt noch nicht verschwunden ist. Fühle mich total dick und sehe auch so aus, dabei habe ich 2 kg abgenommen :-(

Auf einen richtigen SS-Bauch warte ich natürlich auch sehnsüchtig.

lg mondlicht

Beitrag von sweetlady0020 17.01.11 - 19:01 Uhr



Hi Melanie,

leider muss ich Dir den Wind aus den Segeln nehmen, da es max. ein Blähbauch ist.

In der 10.ssw sieht man noch absolut gar nix... Bei mir gab es so die erste Wölbung etwa ab der 16.ssw und dann wahrscheinlich nicht mal von meinem Zwerg sondern von der Gebärmutter.

Ein wenig musst Du Dich also noch gedulden und ganz ehrlich: Heute kann ich sagen, dass Du froh sein kannst, wenn es später erst los geht...irgendwann ist es nämlich nur noch anstrengend.

Alles gute und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 35+2 inside

Beitrag von pauli2004 17.01.11 - 19:47 Uhr

Hallo,

ich musste mir in meiner ersten Schwangerschaft Ende der 12. Woche Umstandshosen kaufen, weil mir alle anderen zu eng und unbequem waren. Die Verkäuferin meinte damals, ob ich mir sicher wäre, dass es nur eins ist...es war nur eins!!!
In meiner 2. Schwangerschaft sagte meine Mutter, dass man es an meinem Bauch sofort erkennt, sobald ich schwanger bin...
Also kann deine "Bauchveränderung" auch jetzt schon mit der Schwagferschaft zusammenhängen...

Viel Spaß beim "rund" werden,

pauli2004

Beitrag von lavendeltraum 17.01.11 - 20:43 Uhr

ich bin in der 9.ssw und auch einen total dicken bauch, obwohl ich nicht ein gramm zugenommen habe.

tatsache ist aber, dass die gebärmutter zu diesem zeitpunkt erst 3 bis 4 querfinger über der symphyse ist, also immernoch im schlüpper ;-)

in der 20. bis 24. ssw kommt die gebärmutter hinterm bauchnabel an.
also haben wir wegen der ss einen bauch, aber noch keinen babybauch
...leider, bin nämlich ungeduldig #aerger

Beitrag von mama.tanja 17.01.11 - 21:25 Uhr

Ich habe mir diese Woche sogar schon Umstandshosen gekauft. Aber ich mein Bauch ist noch gar nicht gewachsen. Bei mir geht alles in die Breite. Sodass mir meine Hosen jetzt schon nicht mehr passen

Tanja + #ei (9+4)