Muttermund auf !!! Was ist mit Sex ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny2oo6 17.01.11 - 18:51 Uhr

Hey Mädels...

Mein Muttermund hat sich auf 2 cm geöffnet,jetzt ist die Frage ob man dann noch Sex haben darf??? Wollen es ja noch mehr ankrurbeln die Geburt. :-D

Liebe Grüße Jenny

#ei 39.+5. SSW #ei

Beitrag von janimausi 17.01.11 - 18:54 Uhr

Ähm ich bin mir nich sicher, aber ich glaube bei geöffnetem Muttermund sollte man nicht mehr herzeln, so wegen infektionsgefahr und so...

LG

Beitrag von schmusimaus81 17.01.11 - 19:03 Uhr

Hallo,

ich denke, solange die Fruchtblase noch intakt ist, dürfte dem nichts entgegen stehen. Infektionen entstehen doch eher, wenn die Fruchtblase schon einen Riss hat oder ähnliches #kratz
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt aber auch noch keine Gedanken gemacht. Mein Muttermund ist auch bei 2cm.

Liebe Grüße
Antje (ebenfalls 39+5 SSW)

Beitrag von boujis 17.01.11 - 19:13 Uhr

Wir haben geherzelt, damit Wehen ausgelöst werden.
Bei meinem 1. Sohn hat es geklappt, beim 2. nicht.
Solange noch kein Riss in der Fruchtblase ist, nur zu.

Lg

Beitrag von moeriee 17.01.11 - 19:16 Uhr

So lange die Fruchtblase intakt ist, ist es kein Problem. Am besten gibt sich dein Mann ordentlich Mühe, denn in seinem Sperma ist in geringen Mengen Prostaglandin enthalten, das dabei hilft, den MuMu weiter zu öffnen. Wenn du dann noch einen Orgasmus hast, wird Oxytocin ausgeschüttet, dass die Wehentätigkeit anregt. Dieser Stoff wird einem u.a. auch verabreicht, wenn man an den Wehentropf kommt. So, nun genug der Theorie! Ich wünsche viel Spaß! ;-)

Beitrag von kerstini 17.01.11 - 19:40 Uhr

Also ich komm grad vom FA, mein MuMu ist auch 2cm geöffnet und sie hat gesagt Sex wäre überhaupt kein Problem!

Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern 12.SSW + Ida 40.SSW #verliebt