das grosse Geschäft

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 1familie 17.01.11 - 18:56 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (2 Jahre, 4 MOnate) ist nun trocken :-)

Seitdem haben wir aber das Problem mit dem grossen Geschäft.
Er möchte es nicht mehr in die Windel machen, aber auch nicht wirklihc auf den Topf.
Was zur Folge hat, das er mal eine Woche nicht macht und dann eine tierische Verstopfung hat - die wir nur mit einem medikament weg bekommen :-(
Keines der üblichen Hausmittelchen hilft.

Habt ihr noch einen Tipp???

danke und Gruss

Beitrag von maschm2579 17.01.11 - 19:32 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem das sie trocken ist und das große Geschäft wohl nicht merkt. Sie pupst und dabei plumst es wohl raus... sie sagt dann immer das sie eingepullert hat.

Das hat zur Folge das wir regelmäßig Schlüpis wegschmeißen.... meist macht sie nach dem schlafen und dann geht es in die Windel. Aber wenn Sie Ihren Rhytmus ändert wird es ekelig :-(

Keine Ahnung...

Hast Du mal versucht ihm das schmackhaft zu machen? Einen Belohnungsliste? Wenn er groß auf dem Klo macht bekommt er z.b. ein Schokobon. (oder ähnlcihes was er voll gut findet)

So werde ich es wohl mal versuchen...

lg Maren