ringfrage! Brauch eure meinung!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von babygirl21 17.01.11 - 19:00 Uhr

hallo mädels

ich weiß hier wurd schon viel über diesen Ring gefragt und geschrieben,

Aber ich möchte es genau wissen... :)

Wie lange dauert es bis er wirkt, wie sind eure erfahrungen damit, (meine ist er gut verträglich) nimmt man davon zu und was kostet er?
Wie wird er aufbewart, (hab mal was von kühlschrank gelesen...)

Wie genau wird er verwendet...?

Hab nächste woche nen Termin beim FA, wolte mich aber vorab schon mal informieren, ob das eine alternative zur pille ist, die ich bis jetzt nich so gut vertragen hab...

glg und #danke für antworten!

Beitrag von kroetenfix 19.01.11 - 09:20 Uhr

Hallo,

aaaalso...ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen schreiben, und ICH finde den Nuvaring klasse.
Ich benutze ihn seit einem halben Jahr und habe überhaupt keine Probleme.

Gut, in den ersten drei Monaten war ich ziemlich müde und schlapp, und hatte meine Periode sehr sehr stark und lang, was ich aber einfach auf die Hormonumstellung schiebe und was sich dann auch wieder normalisiert hat.

Du benutzt ihn wie die Pille, also eingesetzt wird er am ersten Tag Deiner Periode....und dann musst Du drei Wochen an nichts mehr denken ;-)
Nach drei Wochen nimmst Du ihn wieder raus, aber etwa zur selben Uhrzeit wie Du ihn eingeführt hast. Verschiebt sich das Einführen um mehr als drei Stunden, KANN der Schutz nachlassen.
Eine Woche Pause, in der Du Deine Regel bekommen solltest, und dann wieder einsetzen.
Du führst ihn wie einen Tampon ein, der Ring wird mit den Fingern zusammen gedrückt und so tief als möglich in die Scheide eingeführt.
Genauso holst Du ihn nach drei Wochen wieder raus....praktisch mit Finger einhaken ;-)

Solltest Du ihn spüren, sitzt er nicht richtig!!!

Er wirkt ab dem ersten Tag und kostet knapp 50 Euro für drei Monate, also drei Ringe.
In der Beschreibung steht,er solle nicht wärmer als 30 Grad aufbewahrt werden, meine Apothekerin hat jedoch auch gesagt er soll in den Kühlschrank.

Äh, ich glaube das war´s??

Ich jedenfalls bin super zufrieden damit!

Alles Liebe
Bea